Große Freude über neue Floorballbande

Floorball 1024 x 768Die Floorballsparte spielt bereits seit mehreren Wochen mit der neuen Bande. Die Anschaffung der Bande konnte aus der Spende der Bürgerstiftung Nindorf realisiert werden. Das Prinzip des Aufbaus ist denkbar einfach und erfordert nur ca. 10 Min. Zeitaufwand, dann kann sofort das Training beginnen.
Die Trainingszeit für die Erwachsenen ist am Montag um 20.00 Uhr in der Großsporthalle. Bisher haben die Jugendlichen der Floorballsparte am Freitag in der Halle am BBZ Training. Dies muss jedoch schnellstens geändert werden, denn auch die Jugendlichen sollen die Bande, die in der GSH gelagert wird, nutzen können.

Die Floorballer spielen bereits seit 3 Jahren in der Regionalliga, in der letzten Saison konnte der 4. Platz erzielt werden. Es war eine  gemischt verlaufende Saison.
Die Spartenleitung, Dirk Schär und Rainer Szelat, sehen der neuen Saison jedoch sehr zuversichtlich entgegen, da jetzt unter Wettbewerbsbedingungen trainiert werden kann. Man möchte gern an die Erfolge aus der Saison 2010/2011 (Landesmeister) und 2011/2012 (2. Platz) anknüpfen.

Schär weiter: „Eine Grundvoraussetzung dafür ist auch ein möglichst breiter Kader. Obwohl wir mit 12 Spielern schon recht gut aufgestellt sind, würden wir uns freuen, noch weitere Mitspieler und besonders Mitspielerinnen gewinnen zu können. Jeder ist zum Schnuppern am Montag um 20.00 Uhr zum Schnuppern herzlich willkommen.“
Der Heimspieltag der kommenden Saison ist der 16. März 2014, dann können auch Zuschauer beobachten um was für eine dynamische und spannende Mannschaftssportart es sich handelt.
Uta Bielfeldt