Floorball-Banden Einweihungsturnier

TuRa-Floorball-LogoEs ist vollbracht: Zur Eröffnung der Floorball Saison 2013/14 hat die Floorball-Sparte ein kleines Turnier unter den Westküstenvereinen veranstaltet.
Als Anlass dafür wählten wir die „zweite“ Einweihung der Bande, über die wir – dank der großzügigen Spende der Bürgerstiftung Nindorf – seit Juli dieses Jahres verfügen. Diese Bande wurde erstmalig beim TuRa-Inklusionstag 2013 am 10. August in einer sehr gelungenen Veranstaltung ihrer Bestimmung übergeben.

Zu dem jetzigen Turnier hatten wir neben den Sportsfreunden des ABC Wesseln auch die Floorballmannschaft des TSV Brunsbüttel gewinnen können, sodass wir letztlich mit vier Mannschaften spielen konnten: ABC Wesseln – Herren, ABC Wesseln – Mix, TSV Brunsbüttel – U19 Mannschaft sowie unserem Ü30 Team, welches durch drei Jugendliche verstärkt wurde.

Der vereinbarte Spielmodus sah vor, dass jeder gegen jeden in einem Hin- und Rückspiel a 2 mal 10 Minuten spielen sollte. Letztlich setzte sich das sehr agile und ballsichere Team des TSV Brunsbüttel durch, das in den sechs Spielen 42 Tore bei nur 10 Gegentreffern erzielen konnte.

Unser gemischtes Team konnte durch die Kombination von erfahrenen Ü30 Spielern mit der Dynamik der drei Jugendlichen, für die dies das erste Floorball-Turnier dieser Art war, und der starken Leistung unseres Torhüters achtbare drei Siege erringen und den vor uns platzierten Teams des TSV Brunsbüttel und des ABC Wesseln-Herren spannende und über weite Strecken ausgeglichene Spiele liefern. „Besonders stolz sind wir auf unsere Jugendlichen Phillip & Max Szelat und Nils Langfeldt, die einen Großteil der 15 TuRa’ner Tore erzielten“ so Jakob Kühl (Jugendwart).

Alle waren sich einig, dass dies ein gelungener Tag war, bei dem auch für das leibliche Wohl durch den unermüdlichen Einsatz von Manuela Meers und Simone Seufert gesorgt war. Jetzt würden sich die anderen Vereine freuen, wenn es bald mal wieder einen solchen Spieltag in Meldorf geben könnte. Vielleicht gelingt es dem SC Itzehoe – der leider kurzfristig absagen mussten – dann auch, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Eure Crabs

Hier die Ergebnisse und einige Fotos