Dritter Ü30 Floorball Regionalliga Spieltag mit zwei klaren Ergebnissen

Am Sonntag den 2. Februar  fand in Nordhastedt der dritte Spieltag der Ü30 Floorball Regionalliga und gleichzeitig der Heimspieltag von ABC Wesseln statt. Das letzte Hinspiel gegen den Tabellenfünften, Bordesholm, und das Rückspiel gegen Kiel Gaarden standen für uns auf dem Spielplan.

In unserem ersten Spiel war uns Bordesholm im Großen und Ganzen in allen Belangen unterlegen. Obwohl es uns gelang ein standesgemäßes 10:1 herauszuspielen, muss man zugeben, dass unser Spiel teilweise recht fahrig war, sodass auch Bordesholm zu einigen Chancen kam. Diese konnte unser Torhüter, Steffen Melsa, letztlich bis auf Eine alle zu Nichte machen. Nach Vorne lief es dagegen viel besser und es hätten sogar noch mehr Tore fallen können. Besonders hervorgetan haben sich dabei Joachim Calsen, Hardy Mildner, Roland Wollatz und ganz besonders Lutz Evers, der am heutigen Sonntag über sich hinausgewachsen ist (TSV Bordesholm – TuRa Meldorf: 1:10 (1:4;0:6)).

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner wieder Kiel Gaarden. Leider hatten wir am heutigen Spieltag den Gaardenern im Gegensatz zum Hinspiel nicht viel entgegenzusetzen. Nachdem Gaarden bereits Neuwittenbek klar geschlagen hatten, waren ihre Angriffsreihen im Spiel gegen uns hoch motiviert und konzentriert zu Werke gegangen. Uns gelang es dann auch nur in einer kurzen Phase des Spiels, das schnelle und druckvolle Spiel zu unterbinden, was aber letztlich nicht reichte, um das Spiel enger zu gestalten. So gingen beide Halbzeiten mit 2:6 und 1:6 klar an Gaarden (TuS Gaarden Kiel – TuRa Meldorf: 12:3 (6:2;6:1))

Unser Tabellen Nachbar SG Wesseln/Kölln-Reisiek hatte sich nach dem klaren Sieg gegen Bordesholm und dem nur mäßigen Auftritt von SG Gettorf/Preetz/Schleswig gegen Neuwittenbek viel für ihr Spiel gegen SG Gettorf/Preetz/Schleswig vorgenommen. Der SG Wesseln/Kölln-Reisiek gelang es letztlich aber nicht den klaren Sieg der SG Gettorf/Preetz/Schleswig zu gefährden und so kamen auch die Wesselner nicht über 3 Punkte hinaus.

Diese Saison entwickelt sich damit zu einer Dreiklassengesellschaft. Mit den klaren Favoriten SG Gettorf/Preetz/Schleswig und TuS Gaarden Kiel, dem Mittelfeld aus der SG Wesseln/Kölln-Reisiek und TuRa Meldorf und den Schlusslichtern von Bordesholm und Neuwittenbek. Nachdem der eigentliche vierte Spieltag am 16. Februar auf einen späteren Termin verlegt werden musste, findet jetzt in Meldorf am 16. März doch nicht der Abschlussspieltag der Saison statt. Trotzdem freuen wir uns auf weitere spannende Spiele und natürlich ein paar Zuschauer.

Joachim Calsen (3 Tor, 2 Assists), Oliver Drews (1 A), Lutz Evers (4 T, 1 A), Manuela Meers, Steffen Melsa (Torhüter), Hardy Mildner (3 T, 1 A), Dirk Schär (1 T, 1 A), Reimer Witt (1 A), Roland Wollatz (2 T, 1 A).

Aktuelle Blitz-Tabelle:

Pl.

Mannschaft

Pkt.

1

SG Gettorf/Preetz/Schleswig

18

2

TuS Gaarden Kiel

14

3

SG Wesseln/Kölln-Reisiek

9

4

TuRa Meldorf

7

5

TSV Bordesholm

3

6

TSV Neuwittenbek

2