Floorball: Hervorragender 2. Platz für U13-Youngsters in Münsterdorf

Zum ersten Mal nahmen unsere U13 Jugendlichen an einem Floorball-Turnier teil. Neben uns hatten sich noch die Mannschaften des Ausrichters Münsterdorfer SV, der TSV Bordesholm und die ETV PiranHHas angemeldet. Von diesen Mannschaften hatte außer den Hamburgern, den ETV PiranHHas, die bereits am regelmäßigen U13 Spielbetrieb teilnehmen, keine echte Wettbewerbserfahrung.U13 Floorballer

Gespielt wurde im Kleinfeld-Kleintor-Modus, d.h. es wurde mit je 4 Feldspielern ohne Torhüter auf dem Kleinfeld gespielt, wobei als Tor die etwa 1 Meter breiten und 50 cm hohen Kleintore dienten. Da sich unser Team zu gleichen Teilen aus Mädchen und Jungs zusammensetzte, ließen wir auch immer zwei Mädchen und zwei Jungs gleichzeitig spielen.

Alle waren mit viel Eifer bei der Sache und gaben auch gegen die haushohen Favoriten aus Hamburg nie auf, sodass sie auch gegen diese achtbare Ergebnisse erreichten. Gegen Münsterdorf und Bordersholm trumpfte unser Team dann auf. Nachdem uns Münsterdorf im ersten Spiel noch ein Unentschieden abringen konnte, verloren die Münsterdorfer das Rückspiel klar mit 5 : 1. Die Spiele gegen Bordesholm waren beide sehr knapp und spannend, konnten aber letztlich gewonnen werden.

So waren der Trainer Stab – Ilka Marten, Lutz Evers und Pillip Szelat – ziemlich stolz auf unser Team und den 2. Platz. „Ganz besonders schön ist, dass alle viel Spaß hatten und sich auch die Tore auf viele Spieler verteilen“, so Ilka Martens. Lutz Evers ergänzte noch: „Alle haben gleich gefragt, wann das nächste Turnier stattfindet“.

Für TuRa Meldorf spielten: Lyonell Hack, Erik Eitschberger, Jasper Hahn, Moritz Schulz, Komeil Hosseini, Jakob Stubbendieck, Amrei Johanna Härtel, Tjara Cathleen Siemsen, J.N., Paula Neumann, Lena Martens, Rieke Schaal.

Ergebnisse und Abschlusstabelle:

Spiel

Heimteam

Gastteam

Ergebnis

1

Münsterdorfer SV

ETV PiranHHas

0

:

16

2

TSV Bordesholm

TuRa Meldorf

3

:

4

3

ETV PiranHHas

TSV Bordesholm

14

:

3

4

TuRa Meldorf

Münsterdorfer SV

4

:

4

5

Münsterdorfer SV

TSV Bordesholm

3

:

7

6

TuRa Meldorf

ETV PiranHHas

3

:

9

7

ETV PiranHHas

Münsterdorfer SV

15

:

1

8

TuRa Meldorf

TSV Bordesholm

4

:

2

9

ETV PiranHHas

TuRa Meldorf

10

:

2

10

TSV Bordesholm

Münsterdorfer SV

1

:

1

11

Münsterdorfer SV

TuRa Meldorf

1

:

5

12

TSV Bordesholm

ETV PiranHHas

4

:

17

 

Abschlusstabelle:

Mannschaft

S

U

N

Tore

Diff

Punkte

ETV PiranHHas

6

0

0

81

:

13

68

18

:

0

TuRa Meldorf

3

1

2

22

:

29

-7

10

:

7

TSV Bordesholm

1

1

4

20

:

43

-23

4

:

13

Münsterdorfer SV

0

2

4

10

:

48

-38

2

:

14