Baufortschritt am Otto-Nietsch-Weg

Nachdem doch flotten Baufortschritt bis zum Richtfest konnte bereits an dem neuen Gebäude das Dach eingedeckt werden. Die diesjährigen Witterungsbedingungen boten für die Außenarbeiten am Bau die besten Voraussetzungen und somit konnten sich die Folgearbeiten im Inneren – geschützt vor Wind und Wetter – nahtlos anschließen. Inzwischen ist die Zimmerei Thießen-Bau aus Elpersbüttel mit diesen Arbeiten in vollem Gange.

Aber nicht nur im neuen Gebäude wird gearbeitet. Auch im alten Gebäude sind bereits erste Arbeiten in Angriff genommen worden. Die Kabine 1 wird umgebaut, dort entsteht der zukünftige Heizungsraum. Dafür wurde ein Teil des Raumes mit einer Mauer abgetrennt. Im hinteren Teil wird dann die Heizungsanlage untergebracht werden.  Die Maurer der Fa. Peters aus Meldorf haben bereits sichtbare Ergebnisse geschaffen.