Kreispokal Halbfinale D-Junioren: SG Vaalia/Wacken – TuRa 0:4 (0:1)

Am heutigen Abend fuhren TuRa´s D1-Junioren zum Pokalhalbfinale nach Wacken. Im Kreis Steinburg empfing uns die SG Vaalia/Wacken. Allen war klar, dass nur die grün-weißen Kicker an diesem Abend den Rasen als Sieger verlassen sollten. Wir wollten unser Finale “ to huus “ in Meldorf.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor.Leider war immer wieder Latte, Pfosten, Torwart, Hektik, Ungenauigkeit oder einfach nur Pech im Weg. So dauerte es bis zur 26. Spielminute und Meldorf´s Jungs konnten das erste Mal jubeln. Sascha zirkelte einen tollen Distanzschuss über den gegnerischen Torwart in den Knick und wir führten 1-0.

Im zweiten Durchgang war zunächst ein wenig Lässigkeit in den Meldorfer Reihen zu merken und so kamen die Gastgeber zu einigen Torabschlüssen. Lukas meisterte diese aber.In der 40. Spielminute Meldorfs 2-0. Julian hatte sich über Außen stark durchgesetzt und passte mustergültig in die Mitte. Hier brauchte der gerade eingewechselte Anel nur noch den Fuß hinhalten und einschieben.
In der 49. Spielminute erhöhte Felix auf 3-0 für unsere Mannschaft. Julian hatte den Ball mustergültig durchgesteckt und Felix konnte alleine aufs gegnerische Tor laufen und vollenden.
In der 59. Spielminute stellte Sascha mit seinem zweiten Tor den 4-0 Endstand für TuRa her. Viele gute Chancen auf Meldorfer Seite und insgesamt 6 Alutreffer waren im Spielverlauf zu verzeichnen. Im Endeffekt zählt aber im Pokal erst einmal nur der Sieg und das Weiterkommen.

Finale oho —– Finale ohohoho —–

Meldorfs D1-Junioren freuen sich somit auf ein Heimspiel im Finale. Am 10.06.19 ( Pfingstmontag ), werden sie ab 11.15 Uhr am Otto-Nietsch-Weg versuchen gegen den BSC Brunsbüttel den ersten Pott des Tages für TuRa zu holen.
Im Anschluss drücken wir unserer B- und A-Jugend die Daumen, da auch sie an diesem Tag ein Pokalfinale “ to huus “ in Meldorf spielen.

Spielverlauf: 0-1 26. Spielminute Sascha, 0-2 40. Spielminute Anel, 0-3 49. Spielminute Felix, 0-4 59. Spielminute Sascha
Aufstellung: Lukas, Tim Luca, Julian, Fabian, Felix, Luis, Torge, Sascha, Lorenz
eingewechselt: Anel, Malte

Andreas Hollmann