Floorball Ü40 Regionalliga: Blau-Weiß Schenefeld – SG Gettorf/TuRa 4:8

 

Ü40 Herren Mannschaft verschenkt Sieg gegen Schenefeld

Nachdem der TSC Wellingsbüttel den zweiten Spieltag in der Ü40 Herren Regionalliga abgesagt hatte und damit die Spiele gegen Bordesholm und uns Forfait gewertet wurden, hatten vor dem Spieltag drei Mannschaften 6 Punkte. In den verbleibenden beiden Spielen musste BW96 Schenefeld sowohl gegen uns als auch gegen den TSV Bordesholm antreten.

Im Rückspiel gegen BW96 Schenefeld wollten wir uns besser aus der Affäre ziehen, als im klar verlorenen Hinspiel. Dies gelang uns in der ersten Halbzeit auch recht gut. Zwar konnte Schenefeld relativ schnell mit 0 : 1 in Führung gehen, doch Mitte der ersten Halbzeit gelang uns nach Vorlage von Stefan Sydow durch Dirk Schär der Ausgleich und dann sogar kurz vor der Halbzeit mit einem glücklichen Fernschuss von Andreas Liske der Führungstreffer. Schenefeld wie auch wir ließen in dieser Halbzeit aber auch etliche erstklassige Torchancen ungenutzt oder scheiterten an den Torhütern.

Trotzdem gingen wir engagiert mit der 2 : 1 Führung im Rücken in die zweite Halbzeit und wurden durch Bernd Thiel schon nach 18 Sekunden kalt erwischt, als er zum 2 : 2 ausglich. Doch dieses Mal standen wir besser und konnten bis zur 5. Minute durch Stefan Sydow wieder in Führung gehen. Kurz danach kassierten wir durch eine ungestüme Verteidigungsaktion einen berechtigten Penalty, den Lars Schröder jedoch parierten konnte. Nach einer Stafette über Rainer Szelat arbeiten wir uns durch Volker Justen sogar eine 4 : 2 Führung heraus. Jetzt schien Schenefeld zu wackeln. Trotzdem gelang es uns nicht den Sack zuzumachen. Im Gegenteil durch unnötige und teils unglückliche Aktionen – darunter ein Eigentor – brachten wir Schenefeld wieder ins Spiel, sodass sie in der 12. Minute bereits mit 4 : 5 in Front lagen. Danach fehlten uns dann die Kraft und der Mut, das Spiel noch einmal zu drehen. Schenefeld nutzt dies souverän aus und so verloren am Ende deutlich mit 4 : 8. Da Schenefeld auch Bordesholm klar mit 2 : 8 besiegte, sind sie jetzt alleiniger Tabellenführer.

Stefan Sydow (1 Tor, 1 Assist), Volker Justen (1 T), Andreas Liske (1 T), Rainer Szelat (1 A), Joachim Huft, Klaus Kuhl, Dirk Schär (1 T), Lars Schröder (Torhüter).

Dirk Schär

Spielergebnisse und Tabelle hier.
Einige Fotos vom Spiel hier.