Floorball 4. Spieltag Ü40 Kleinfeld Regionalliga Nord

Ü40 Mannschaft gelingt Revanche gegen Wellingsbüttel

Nachdem es an diesem Spieltag wieder zu einer Absage und zwar dieses Mal durch den TSV Bordesholm gekommen war, bestritten wir nur das Spiel gegen Wellingsbüttel. Da es der TSV Bordesholm auf Grund der personellen Lage auch nicht schafft, an einem der Ausweichtermine eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, wurden die Begegnungen Forfait gewertet.
Am letzten Spieltag mussten wir gegen den TSC Wellingsbüttel zwei Punkte abgeben und hatten dadurch noch eine Rechnung offen. Auf der Wellingsbüttler Seite fehlte dieses Mal der überragende Niklas Winter. Auf der anderen Seite konnten wir fast auf den gesamten Kader zurückgreifen und machten uns deshalb berechtigte Hoffnung, drei Punkte einzufahren. Die komfortablen neun Feldspieler ermöglichten es uns, Blockweise zu spielen (sie unten). Wellingsbüttel hatte neben dem Fehlen von Niklas Winter auch noch das erste Spiel des Tages in den Beinen, in dem es Ihnen gelungen war, nach dem 2 : 2 in der regulären Spielzeit Schenefeld in die Verlängerung zu zwingen. Diese verlor Wellingsbüttel zwar, konnte Schenefeld so aber ihren ersten Punkt in der laufenden Saison abnehmen.
So waren wir trotz all dieser Vorteile gewahrt und gingen sehr konzentriert ins Spiel. Dies sollte sch schnell auszahlen: Nachdem jeder Block für ein Tor gesorgt hatte, lagen wir nach knapp sechs Minuten mit 3 : 0 in Front. Danach verloren wir etwas den Faden und spielten die Angriffe nicht mehr aus. Durch Carsten Lück konnten wir bis zur Pause aber noch zwei weitere Treffer zur beruhigenden 5 : 0 Führung erzielen.
Kurz nach Wiederanpfiff erhielten wir eine berechtigte Strafzeit, die Stefan Sydow und Volker Justen geschickt verteidigten. Nachdem diese Strafe abgelaufen war, gelang es uns sogar auf 6 : 0 zu erhöhen. Kurze Zeit später erziele Rainer Szelat das 7 : 0. Im Anschluss daran stellte sich Wellingsbüttel wesentlich defensiver auf und machte die Räume hinten sehr eng. So war es nicht verwunderlich, dass unser Angriffsbemühungen ins Leere liefen und wir dann sogar einen unnötigen Gegentreffer (Sorry, Lars) hinnehmen mussten. Danach besannen wir uns endlich wieder auf unsere Stärken und erspielten uns wieder unsere Chancen, sodass wir noch zu drei weiteren Treffern kamen und das Spiel ungefährdet mit 10 : 1 gewannen.
Da Schenefeld an diesem Spieltag weitere 5 Punkte holte, haben sie sich die Meisterschaft vorzeitig gesichert. Unsere 6 verbuchten Punkte reichen ebenfalls sicher zur Vizemeisterschaft. So geht es am letzten Spieltag, der erst nach Ostern ausgetragen wird, nur noch um den dritten Platz.

Lars Schröder (Torhüter, 1 A), Block 1: Volker Justen (1 Tor, 1 Assist), Stefan Sydow (1 T, 2 A), Klaus Kuhl, Block 2: Andreas Liske (1 A), Carsten Lück (2 T, 1 A), Joachim Huft (2 T), Block 3: Rainer Szelat (3 T), Lutz Evers, Dirk Schär (1 T, 1 A).

Dirk Schär