Vorarbeiten zur Aufstellung neuer Flutlichtmasten am ONW

Heute haben die ersten vorbereitenden Arbeiten zur Aufstellung der Flutlichtmasten am Otto-Nietsch-Weg stattgefunden. Nachdem der Westplatz im vergangenen Jahr neue LED-Leuchten bekommen hat, die an die vorhandenen Masten montiert wurden, sind jetzt die anderen Plätze dran mit Flutlicht ausgestattet zu werden. Dazu wurden auf dem Ostplatz und dem Mieleplatz je vier Stahlrohre -zwei auf jeder Längsseite- mit einer Länge von 5m und 60cm Durchmesser in des Erdreich getrieben, in denen dann später die Flutlichtmasten eingesetzt und einbetoniert werden. Zuvor wird das Erdreich  innerhalb der Masten mittels eine Bohrschnecke bis auf eine Tiefe von 1,5om ausgehoben. Wie auf dem Fotos zu sehen ist, war der Außendurchmesser der Bohrschnecke etwas zu groß und man musste einige Anpassungsarbeiten vornehmen, die aber für die ausführenden Spezialisten reine Routine waren.
Im Gegensatz zu früher ist es heute durch die moderne Lichttechnik möglich, einen Platz – statt wie bisher mit sechs Masten- nur noch mit vier Masten bestens auszuleuchten.