TuRa-Jahreshauptversammlung 2021: Keine Änderungen im Vorstand

Mit halbjähriger, coronabedingter Verspätung konnte am vergangenen Mittwoch, d. 08.09.21, endlich die TuRa-Jahreshauptversammlung stattfinden. Versammlungsort war aufgrund der CORONA-Auflagen die Großsporthalle, in der der geforderte Mindestabstand zwischen den Teilnehmer eingehalten werden konnte. Voraussetzung für die Teilnahme überhaupt war die 3G-Regel, was sicherlich auch einen Einfluss auf die Teilnehmeranzahl hatte.
Bürgermeisterin Uta Bielfeldt, selbst langjährige, ehemalige TuRa-Vorsitzende, lobte in ihrem Grußwort die gute Zusammenarbeit mit TuRa und wies auf die in den letzten Jahren doch vielen Verbesserungen bei den Sportanlagen und auf die noch anstehende  Sanierung der Rasenplätze und die Neuschaffung eines Kunstrasenplatzes am Otto-Nietsch-Weg hin. Ebenso auf die am 1.6.21 in Kraft getretene Sportförderung durch die Stadt in Höhe von 174,- Euro/Jahr für ca. 400 Meldorfer Kinder und Jugendliche bei TuRa. Im Gegenzug wird TuRa zukünftig für die Nutzung aller Sportanlagen und Hallen -vorher nur für einen Teil- ein Nutzungsentgelt entrichten. Für die Kinder aus den Umlandgemeinden, die in einem Meldorfer Verein Sport treiben, ist noch nicht entschieden, ob sie von ihren Gemeinden ebenfalls  gefördert werden.

Alter und neuer TuRa-Vorsitzender Ralf Perlick

Die weiteren Punkte der Tagesordnung wurden zügig abgehandelt.
Der Antrag des Vorstandes zur Gewährung der Ehrenamtspauschale für die 2. Vorsitzende des Vereins sowie die nachträgliche Genehmigung der Beitragsreduzierung durch die Versammlung wurden ebenso einstimmig beschieden wie die Abstimmungen über die neu zu besetzenden Posten im Vorstand, bei den es keine Änderungen gab. Insofern ist der neue TuRa-Vorstand der alte, dem wir für seine bisherige Arbeit danken und für seine zukünftige Arbeit viel Erfolg wünschen.