Floorball: TuRa Masters feiern10-jähriges Landesmeisterschaftsjubiläum

 

TuRa Floorball Masters feiern 10-jähriges Landesmeisterschaftsjubiläum
29.12.2021

TuRa Meldorf nahm das erste Mal in der Saison 2010/11 am Spielbetrieb des Floorballverbandes Schleswig-Holstein teil und gewann in diesem ersten Jahr gleich die Meisterschaft in der Ü30 Regionalliga.
Nur wenige Jahre zuvor hatte sich die Sparte auf Betreiben von Hardy Mildner geformt. „Anfänglich spielten wir noch auf Kleintore“, erinnert sich Nina Wollatz, doch bald konnten zwei Torhüter gefunden werden – Jan Dohndorf und Dirk Krause. So lag es dann irgendwann auch nahe zu versuchen, am Spielbetrieb teilzunehmen. Dass dies gleich so erfolgreich sein würde, hatte wohl keiner erwartet.
Ü30 Regionalligameister 2011Wir hatten anfänglich auch unsere Mühe mit dem Regelwerk und mehrere von uns verbrachten einige Zeit auf der Strafbank. Doch dies tat unserem Kampfgeist und Siegeswillen keinen Abbruch. Schnell hatten wir uns den Respekt der Liga erarbeitet und entwickelten uns vom Underdog zu einem der Titelaspiranten. Diesen Titel konnten wir dann auch souverän im Frühjahr 2011 feiern.
Zur Meister-Mannschaft gehörten: Jan Dohndorf (Torhüter), Lutz Evers, Guido Grothues, Rainer Hamann, Petra & Daniel Jansen, Michael Knöll, Dirk Krause (Torhüter), Jakob Kühl, Manuela Meers, Kirstin & Hardy Mildner, Dirk Schär, Sebastian Schmidt, Rainer Szelat, Axel Utech und Nina & Roland Wollatz.
Eigentlich hatten wir geplant, schon viel früher im Jahr dieses Event zu feiern, mussten es aber immer wieder verschieben. Letztlich viel dann das vorgesehene gemeinsame Floorball-Spiel doch noch aus und wir fanden uns „nur“ zu einer gemütlichen Runde zusammen. Dort schwelgten wir gemeinsam in Erinnerungen über dieses goldene Jahr. Aber wir ließen auch die Entwicklung der Sparte über die letzten 10 Jahre Revue passieren, denn nach der Meisterschaft von 2011 konnten wir noch etliche weitere Erfolge feiern.

An diesem Abend beschlossen wir auch, in dieser – hoffentlich um einige der Ehemaligen erweiterten – Runde wieder zusammenzukommen und dann eventuell doch noch mal zum Schläger zu greifen.

Rainer Szelat/Dirk Schär