Floorball Herren Verbandsliga: TuRa – SG Kölln-Reisiek/ABC Wesseln 7:2

TuRa Meldorf macht großen Schritt zur Floorball Verbandsliga Meisterschaft

Am Samstag den 30. April stand der zweitletzte Herren Verbandsliga Kleinfeld Spieltag mit dem Spiel gegen den Tabellenführer die SG Kölln-Reisiek / ABC Wesseln an. Nachdem wir nach dem 3. Spieltag noch Tabellenführer waren, hatten wir am 4. Spieltag Spielfrei, sodass sowohl die SG Kölln-Reisiek / ABC Wesseln als auch der Bredstedter TSV zwischenzeitlich an uns vorbeigezogen waren. Dies galt es mit einem Sieg gegen die SG zu korrigieren.

Schon wenige Sekunden nach Anpfiff versenkte Norman Schönhagel den Ball per Weitschuss im Tor der Gegner und legte selber noch vor dem ersten Blockwechsel zum 2 : 0 nach. Danach gelang es der SG etwas besser dagegenzuhalten, konnte aber zwei weitere Treffer durch Tino Dunkel und erneut Norman Schönhagel nicht verhindern. Mitte der ersten Halbzeit mussten wir dann das 4 : 1 hinnehmen, standen aber in der Verteidigung weiterhin sehr gut, sodass kaum ein Schuss auf unser Tor kam. Vorne erspielten wir uns weitere Möglichkeiten. Bis zur Pause erzielte noch jeder Block – Julian Moritz Hemke (Assist: Tino Dunkel), Mirko Becker (Assist: Lyonell Hack) und nochmals Norman Schönhagel (Assist: Marten Seehaber) – einen weiteren Treffer. So ging es mit 7 : 1 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer dann eine ganz andere Partie. Die SG stellte die Blöcke um und agierte deutlich defensiver. Außerdem gelang es Ihnen die gefährlichen Weitschüsse von Norman Schönhagel abzublocken. Wir erspielten uns zwar auch weiterhin durch schöne Kombinationen gute Möglichkeiten, konnten aber keine davon verwerten. Hinten standen wir weiterhin sicher, mussten aber kurz vor Schluss einen Penalty hinnehmen. Gegen diesen war Marlene Heuer machtlos, obwohl sie bis dahin nahezu alle Schüsse, die auf Tor gekommen waren, abwehren konnte. So endete das Spiel mit einem verdienten 7 : 2.

Dies bedeutet auch, dass wir uns bei Punktgleichheit wegen des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung zurückerobern konnten. Da die SG Kölln-Reisiek / ABC Wesseln am letzten Spieltag aussetzt, reicht uns aus den verbleibenden Spielen ein Punkt um Verbandsliga Meister zu werden.

Marlene Heuer (Torhüter), Matthias Mell (Torhüter), Block 1: Julia Wichelmann, Norman Schönhagel (4 Tore), Marten Seehaber (2 Assist); Block 2: Tino Dunkel (1 T, 1 A), Julian Moritz Hemke (1 T), Dirk Schär; Block 3: Mirko Becker (1 T), Lyonell Hack (1 A), Niklas Hetzke.

Spielergebnisse des 6. Spieltages und Tabellenstand hier

Dirk Schär