Sportlerehrung 2022 der Stadt Meldorf

Überdurchschnittliche sportliche Leistungen – mind. auf Landesebene- nimmt die Stadt Meldorf zum Anlass um diese erfolgreichen Sportler/innen  in einer separaten Veranstaltung zu ehren. TuRa ist Stammgast bei dieser jährlichen Sportlerehrung , was auch ein Ausdruck des hohen sportlichen Niveaus in der jeweiligen Sparte des Vereins ist. Bei der diesjährigen Sportlerehrung, die von Bürgervorsteher Heinz Hell und dem Vorsitzenden des Ausschusses für Generationen und Soziales Broder Söhl vorgenommen wurde, sind die TuRa-Schwimmer Björn Ley (1.v.l.)  und Wolfgang Schmidt (3.v.l.) für ihre besonderen Leistungen in der letzten Saison geehrt worden.  Ley konnte bei der Deutschen Meisterschaft der Masters 2021  in seiner Altersklasse über 50m Brust eine Bronzemedaille erringen während Wolfgang Schmidt bei diesen  Meisterschaften sogar in den zwei Disziplinen – 100m Brust und 200m Brust-  jeweils eine Bronzemedaille erschwimmen konnte. Die Laudatio auf die beiden Schwimmer hielt Vereinskollegin Susann Tharra, die in ihren Ausführungen nicht vergaß, auf die Vorzüge des Schwimmsports hinzuweisen und dass er bis ins hohe Alter betrieben werden könne.
Außer den beiden TuRa-Schwimmern wurden die Jugendboßler Aggi Voß und Nis Rohde als A-Pokalsieger  sowie die Boßlerinnen Anneke Manzke und Gina Haubold (nicht anwesend) als Landesmeisterinnen ausgezeichnet. Die beiden Reiterinnen Janne Ritters und Maja Krempien, die beide Landesmeisterinnen wurden, konnten leider nicht an der Ehrung teilnehmen.
Einige Fotos von der Sportlerehrung hier.