Der neue Rekord!

Geschafft! Der 13. Meldorfer Brückenlauf liegt hinter Euch und uns und was war das für ein Fest.
Für unsere Verhältnisse ein Lauf der Superlative. Wir haben 13 Anläufe gebraucht, um die magische 700 zu knacken. 45 % mehr Anmeldungen als im Vorjahr, sprich 753 Läufer. Das ist einsame Spitze.

Alles in allem, hatten wir richtiges Brückenlaufwetter: früh bei der Streckenkontrolle noch 2 Grad, stiegen die Temperaturen auf 20 Grad mit Sonne satt.
Mit den Nachmeldungen gab es diesen neuen Teilnehmerrekord, der uns vor logistische Herausforderungen stellte.
Aufgrund des großen Andrangs mussten wir den Startzeitpunkt um 20-25 Minuten nach hinten verschieben, was aber irgendwie alle mit viel feiertäglicher Entspannung ertrugen 😉.

Am Ende hatte aber alle ihre Startnummer, den Transponder und dann konnte es losgehen.
Die Bambinis starteten in einem knackevollen Stadion. Die Stimmung war grandios. Somit hatten unsere Jüngsten die Chance, dieses einmalige Brückenlaufflair so richtig zu erleben.

„Unpünktlich“ um 10:25 zog die Bürgermeisterin den Revolver und schickte Wettbewerb für Wettbewerb auf die Strecke.
Die pralle Sonne verhinderte nicht die guten Zeiten. Da jeder Finisher ein Sieger war, verweisen wir an dieser Stelle auf die Veröffentlichung der Ergebnisse. Dort können auch die Urkunden heruntergeladen werden. Das alles und die Fotos findet ihr auf unserer Homepage www.meldorfer-brueckenlauf.de.

Natürlich haben gerade wegen des typischen Brückenlaufwetters alle freiwilligen Helfer mit viel Engagement und Sonnenschutz dazu beigetragen, ein „rundrum Wohlfühlklima“ zu schaffen.
Deshalb an dieser Stellen noch einmal vielen Dank an das gesamte Team, ob es nun galt der Riesenschlange an der Startnummernausgabe Herr zu werden oder für dringend benötigten Getränkenachschub im Stadion zu sorgen. Tolles Teamwork!
Super war auch die spontane Hilfsbereitschaft unser Team bei Startnummern – oder Getränkeausgabe zu unterstützen. Das war Meldorf-feeling im besten Sinne 😊.
Wie immer hat uns der Bauhof mit Alex Sass im Stadion optimal unterstützt.

Apropos: da sicher viele von Euch Autofahrer sind oder sicher viele Autofahrer kennen … die strahlenden und lachenden Gesichter im Stadion und auf Strecken passten gar nicht so richtig zu dem, was unseren Streckenposten unterwegs widerfahren ist. Erzählt es einfach allen Autofahrern weiter, dass es eine schöne Veranstaltung und kein gemeines Verkehrshindernis war, dass mit nicht druckreifen Attributen belegt werden muss. 😉.

Prima kamen bei den Läufern auch die individuell gestalteten und „musikalisch untermalten“ Verpflegungsstände der Fitnessgruppe Bargenstedt und der Stiftung Mensch an.
Wie immer waren Wasser und Kohlenhydrate auf jedem Kilometer gefragt und wie immer war das alles nicht so einfach zu planen. Wir haben aber unsere Lektionen gelernt und konnten so sicherstellen, dass immer genügend an allen Stellen zur Verfügung stand.
Bei 20 Grad und sonniger Stimmung ging gegen 13:00 Uhr mit der Siegerehrung unser 13. Brückenlauf zu Ende.

Der Verkauf der Charitystartnummern war in diesem Jahr besonders erfolgreich und erbrachte eine Spende von rund 290 € für die Stiftung Mensch. – Danke !
Das Brückenlaufteam ist froh, dass alles so reibungslos abgelaufen ist und vor allem, dass unser medizinischer Bereitschaftsdienst nichts Ernsthaftes zu tun hatte und alle Läufer gesund im Ziel ankamen.

Die Ergebnisse und Urkunden der Läufer können im direkten Link von unserer Homepage www.meldorfer-brueckenlauf.de abgefragt und heruntergeladen werden.
Zum Schluss bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf und in 364 Tagen heißt es dann wieder „Herzlich Willkommen zum 14. Meldorfer Brückenlauf und Westküstenhalbmarathon in der Domstadt…“.

Bis zum nächsten Jahr – Euer Brückenlaufteam

Der Dank gilt allen Sponsoren und Partnern ohne die unser Lauf nicht möglich wäre

Rechtsanwälte und Notar Laenser Niemand & Todt, Betonwerk Fritz Witt, Stiftung Mensch, Fa. Binkebanck, Allianzvertretung Heinz Hell, Schuhhaus Sjut, Edeka Markt Maron, Tierarztpraxis Dr. Ulrike Schönball, Friesenkrone Feinkost, Zahnärzte Dres. Hansen, Teich und Intrau, Die Erheiterung, Taro Computertechnik