Floorball U17 GF Regionalliga: Toller Ligaeinstand gegen die Piranhhas

U17 SG Westcoast gegen starkes ETV Piranhhas Team mit tollem Ligaeinstand

Dieses Jahr beteiligen wir uns das erste Mal an der U17 Großfeld-Regionalliga und zwar als SG Westcoast, d.h. neben TuRa Meldorf sind an der SG der TSV Tetenbüll und der SV Hemmingstedt auch einige Gastspieler des ABC Wesseln beteiligt. Für die meisten Jungs und Mädels die erste Großfeld-Erfahrung überhaupt. Leider ist von TuRa bisher nur Clara Gokk dabei, aber wir hoffen, dass noch weitere Spieler dazukommen.

Am Samstag, den 14. September traf die SG Westcoast in ihrem ersten Spiel auf die U17 des Bundesligisten ETV Piranhhas aus Hamburg, also kein einfaches Unterfangen. Dennoch konnten wir ein Zeichen setzen – erstes Drittel 2 : 2 Tore. Im 2. Drittel legten die Hanseaten zum 2 : 4 vor, dann ein hartes Einsteigen eines Hamburgers, also folgerichtig eine 2 Minuten-Strafe. Die Überzahl konnten wir gut ausspielen und für den Anschlusstreffer zum 3 : 4 nutzen. Doch dann zogen die Piranhhas doch etwas davon, zum Drittelende auf 3 : 7.

Aber auch hiervon ließen sich unsere SG Westcoast nicht einschüchtern und konnten im dritten Drittel bis zum 5 : 7 aufschließen. Nach einer Strafe gegen uns konnten die Piranhhas dann noch zum Endstand von 5 : 8 erhöhen. Auf jeden Fall ein starker Einstand als „Underdog“ in der für uns neuen Großfeld-Liga. Weiter so!

Das Fazit von Clara: „Das Spiel war ermutigend, besonders da wir als Mannschaft erst 3-mal im Training zusammen trainieren konnten. Einige Spieler haben noch nicht ihre richtige Position gefunden, aber ansonsten war es klasse (Anmerkung: Auf dem Großfeld wird viel mehr mit festen Positionen gespielt, d.h. u.a. Angriffs-, Verteidigungs- und Centerspieler). Auch an das wesentlich körperbetontere Spiel auf dem Großfeld müssen wir uns erst gewöhnen. Die Blöcke haben anfänglich nicht so gut funktioniert. Nach Umstellungen lief es dann deutlich besser. Ansonsten müssen wir als Mannschaft öfter Großfeld und auch die Kommunikation untereinander trainieren. Alles in Allem war es aber ein gutes Spiel für unserer erstes Ligaspiel!“

Dirk Schär