Die Gäste aus Nortorf starteten mit viel Schwung in die Partie und setzten früh auf ein dominantes Kurzpassspiel. Zwar hatten sie über weite Strecken der ersten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz und suchten mehrfach den Abschluss aus der zweiten Reihe, doch zwingende Gelegenheiten blieben zunächst aus. TuRa Meldorf hielt mit Einsatz dagegen und versuchte, über Konter Nadelstiche zu setzen. Nach einem langen Ball bot sich Oke Boje die größte Chance der ersten Hälfte, als er frei vor dem Nortorfer Keeper auftauchte, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.
Auch nach der Pause änderte sich das Bild kaum: Nortorf bestimmte das Geschehen, TuRa meldete sich immer wieder mit Entlastungsangriffen. In der 50. Minute gelang den Gästen schließlich die Führung, als Scherbarth einen flachen Ball aus dem Mittelfeld zum 0:1 verwertete. Die Partie wurde in der Folge hitziger, Schiedsrichter Opitz zeigte mehrfach Gelb und stellte in der 71. Minute Moritz Mede nach einem Foul an der Seitenlinie mit Gelb-Rot vom Platz.
Nortorf nutzte die Überzahl schnell aus: Kraemer verwertete in der 76. Minute eine flache Flanke von der linken Abwehrseite TuRas am zweiten Pfosten und stellte auf 0:2. Damit entschieden die Gäste das Spiel für sich und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.
Max Szelat
Mehr Fotos vom Spiel hier







