Handball Frauen Kreisoberliga:
HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf II – TuRa 23:30 (12:12)

Schwieriges Spiel in der Deicharena

Am 20.09. trafen wir auf die Damen der HSG Herzhorn/ Kollmar/Neuendorf 2. Von Beginn an fanden wir leider nicht richtig ins Spiel: unsere Abwehr stand nicht stabil, und im Angriff verfehlten viele Würfe entweder das Tor oder landeten direkt bei der Torhüterin. So konnte sich Kollmar zunächst einen 8:5-Vorsprung erspielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit nutzten wir jedoch unser Überzahlspiel konsequent und gingen mit einem 12:12-Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollten wir nochmal aufdrehen und starteten direkt mit unserem Tempospiel, wodurch wir endlich das erste mal in Führung gingen. Doch absetzen konnten wir uns nicht, die Gegnerinnen hielten dagegen. Beim Stand von 18:18 blieb es lange torlos auf beiden Seiten. Erst in den letzten 15 Minuten gelang es uns, unser TuRa-Spiel auf die Platte zu bringen: die Abwehr stand stabil, wir eroberten wichtige Bälle und verwandelten vorne sicher. So drehten wir die Partie komplett und sicherten uns am Ende einen 30:23-Sieg.

Keine Glanzleistung, aber mit Teamgeist und guter Stimmung konnten wir das Beste aus diesem Spiel herausholen! 💪

Naja Sophie Kleinschmidt (7), Louisa Wiekhorst (7), Jule Jungheinrich (4), Diana Jackmann (3), Laura Meinert (3), Chiara Hack (2), Sarah Sofie Jürgens (2), Carolin Ebeling (1), Kim-Luca Kunte (1), Tabea Stahl, Anne Brandt, Jacqueline Frenßen, Valesca Hipler, Lena Huesmann, Joke Wollatz

Bericht: Naja Kleinschmidt