Zum Ligaauftakt hatten TuRas A-Junioren das Team aus Hohenaspe zu Gast. Bei böigem Wind von der Nordsee tasteten sich beide Teams die ersten Minuten ab, ehe Bewegung in die Partie kam.
Die erste Torannäherung kam von unserer Seite, blieb jedoch erfolglos. Eine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld nutzte dann der Gast zur Führung. TuRa war allerdings unbeeindruckt und riss das Spiel komplett an sich. Zehn Minuten nach dem 0:1 glich Nico Siebke mit einem Distanzschuss aus ca. 30 Meter aus. Wiederum Nico nahm sich nach dem Elfmeterpfiff des guten Schiedsrichters die Kugel und schloss ruhig und überlegt zum 2:1 ab. Chancen nun im Minutentakt für unsere Jungs. Es dauerte allerdings bis eine Minute vor der Halbzeit als Moustapha Diallo zum verdienten 3:1 abstaubte.
Damit ging es in die Pause. Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild, TuRa verpasste es aber, rechtzeitig den Deckel drauf zu machen. So erlaubte man es Hohenaspe wieder ins Spiel zu kommen. Wiederum Elfmeter, diesmal für den Gast. Dieser nahm das Geschenk an und verkürzte auf 2:3. Völlig unnötig und aus dem Nichts. Der SC drückte nun und ein, zwei brenzliche Situationen mussten überstanden werden. Danach fing sich TuRa wieder und konnte den alten 2-Tore-Abstand durch eine tolle Einzelaktion von Jan-Ole Tjarks wieder herstellen. In der Schlussminute gelang der SC noch ein dritter Treffer .
Zusammengefasst: Ein verdienter Sieg, welcher vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut erspielt wurde. Darauf bauen wir auf und treffen in der Liga am kommenden Samstag auswärts auf Marne. Zuvor erwarten wir den Heider SV in der zweiten Runde des Kreispokals zu Hause am Donnerstag, 25.09. um 19:00 Uhr am Otto-Nietsch-Weg.
Reimer Witt