Spannender Saisonauftakt für TuRas B1-Junioren in der Kreisliga
Zum Saisonauftakt im Stadion an der Promenade konnte kein geringerer als die 2. Vertretung des Heider SV begrüßt werden, deren 1. Mannschaft bekanntermaßen in der Oberliga antritt. Es durfte also davon ausgegangen werden, dass uns hier ein spielerisch starker Gegner gleich ordentlich fordern und uns den eigenen Leistungsstand aufzeigen wird.
Bei schönstem Wetter entwickelte sich von Anpfiff an ein sehenswertes Fußballspiel zweier guter Mannschaften, die sich nichts schenkten, sich aber immer im Rahmen der gebotenen Fairness verhielten. Heide ging mit der ersten zwingenden Aktion schon in der 5. Minute in Führung, unsere Mannschaft war da noch nicht ganz auf der Höhe und musste diesen Rückstand erst einmal verdauen.
Die Köpfe blieben aber oben und erste, zuerst zögerliche, später immer aktivere, Angriffe führten in der 15. Minute zum 1:1-Ausgleich durch Jelle Peters.
Jetzt waren die Heider Jungmannen kurzzeitig neben der Spur und wir nah an der Führung. Wie es aber im Fußball oft so ist, wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft. Die Heider führten zwei schön gespielte Angriffe zu Ende und gingen in der 22. Minute erneut in Führung, welche durch ein sehenswertes Tor n der 28. Minute ausgebaut wurde. Mit einem 1:3 ging es in die Halbzeitpause, in der wir uns alle besonnen und an die vergebenen Möglichkeiten gedacht haben, die zeigten, dass heute doch mehr drin sein könnte.
So kam es dann auch in Halbzeit 2., in die wir mit neuem Schwung und den Glauben an unsere Stärken gleich in den Angriffsmodus geschaltet haben. Die Belohnung folgte in der 47. Minute, als der kurz zuvor eingewechselte Paul Lundström einen schönen Angriff zum 2:3 vollendete. Jetzt hatten wir das Momentum auf unserer Seite und unsere Stürmer Louis Tulke (mit Kopfball nach zu kurz abgewehrter Ecke) und Mattis Mallach mit großem Einsatz konnten mit zwei Toren in der 55. Und 57. Minute das Spiel zu unseren Gunsten drehen.
Die Heider reagierten sichtlich konsterniert und zogen sich erst einmal zurück, um weitere Gegentreffer zu verhindern. Trotzdem kamen wir immer mal wieder zu neuen Chancen und unser Dijwar Haj Sinan belohnte sich für seinen tollen läuferischen Einsatz (und erlöste uns von der Spannung) mit dem 5:3 in der 77. Minute.
Das Spiel war jetzt entschieden und die letzten Minuten liefen langsam runter, ohne dass es noch weitere Höhepunkte gab. Eine kämpferisch starke Leistung gepaart mit einer tollen Moral haben uns einen gelungenen Saisonauftakt beschert.
Wir bedanken uns beim Heider SV und dem Schiedsrichter Ghanoum und wünschen für den weiteren Saisonverlauf alles Gute.
Für TuRa Meldorf haben gespielt:
Kilian Brackhage, Max Grund, Dzejlan Hajdinovic, Dijwar Haj Sinan, Jonathan Huuk, Paul Lundström, Matthis Mallach, Jelle Peters, Tjorben Rahden, Johannes Schnoor, Fabian Suhl, Fynn-Jannik Thaden, Christoph Trede, Louis Tulke, Matti Wendlandt