Fußball Herren Kreisklasse C: TuRa II – FC Averlak 1:3 (1:1)

Erfolgreich brachte FC Averlak den Auswärtstermin bei der Reserve von TuRa  Meldorf über die Bühne und gewann das Match mit 3:1.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag TuRa Meldorf II bereits in Front. Artjom Sonnenfeld markierte in der ersten Minute die Führung. Bastian Dombrowski musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Julian Gerlitz weiter. Marvin Blume traf zum 1:1 zugunsten von FC Averlak (18.). Nach nur 23 Minuten verließ Martin Mathiszyk von TuRa Meldorf II das Feld, Adam Sylla kam in die Partie. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Julian Becker schickte Pascal Yung aufs Feld. Sonnenfeld blieb in der Kabine. Sebastian Peters ließ sich in der 67. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für FC Averlak. Die Gäste bauten die Führung in der Nachspielzeit aus, als Lars Hinzer in der 97. Minute traf. Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Elmar Meier gewährte Lukas Wiese ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Blume vom Feld (180.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Phil Hachmann stand der Auswärtsdreier für FC Averlak. TuRa Meldorf II wurde mit 3:1 besiegt.
TuRa Meldorf II belegt mit neun Punkten den dritten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 25 Treffern stellt der Gastgeber den besten Angriff der Kreisklasse C – West-2, allerdings fand FC Averlak diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TuRa Meldorf II. Durch die drei Punkte gegen TuRa Meldorf II verbesserte sich FC Averlak auf Platz zwei.
Am kommenden Samstag trifft TuRa Meldorf II auf TSV Buchholz III (9er), FC Averlak spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung von Diekhusen-Fahrstedter FC.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 27.09.2025 um 17:25 Uhr automatisch generiert)