Handball wJB Oberliga: HSG Schülp/Westerrönf./RD – TuRa 33:16 (16:6)

Um es mal mit den Worten meines etwas älteren ehemaligen Trainers, Thies Trede, zu sagen: “Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️“!
Wenn es so weitergeht wird es ein entbehrungsreicher Winter.
Auch er hatte uns 1990/91 eine Saison in der Herren  Oberliga eingebrockt und trotz eines sofortigen Wiederabstiegs war es eine der geilsten Erfahrungen, die wir als Mannschaft damals machen durften. So hat sich heute gegen Schülp Westerrönfeld leider auch gezeigt, dass wir nicht gegen Lehrlinge spielen!
Wir haben wirklich vieles richtig gemacht, vor allem zum Start der zweiten Halbzeit war deutlich mehr Dampf im Spiel. Leider wurde uns heute eine suboptimale Torausbeute ( mit 16 Toren gewinnt man leider kein Spiel ) sowie ein fehlendes Rückzugsverhalten zum Verhängnis. Wenn die Deckung erst einmal stand ,wurde richtig gut gearbeitet. Auch unsere Torhüterinnen machten einen richtig guten Job und ergänzten sich sehr gut. Zudem wurde deutlich, dass wir als Trainerteam mehr Akzente im Training und Spiel setzen müssen. Aber auch für uns ist es die erste Saison in der immerhin zweithöchsten Liga des Landes.
Und ich bleibe dabei, wir sind auf einem guten Weg.

Claus Tiedgen