Fußball A-Junioren Kreisliga: Marner TV – TuRa 3:4 (2:3)

Ein Sieg des Willens !!
So in etwa drückt es sich am besten aus, wenn man das Spiel unserer A-Junioren am Samstag in Marne beschreiben möchte.
Mit nur 2 Auswechselspielern traten wir in Marne an, mit dem Wissen um deren Stärken. Vor allem in der Offensive liegt in Marne die Gefahr. 20 Treffer in 4 Spielen (Test/Pokal/Liga) sprechen da eine deutliche Sprache. Von daher war der Plan TuRas klar: Hinten stabil stehen und nach vorne immer wieder Akzente setzen.
Nach drei Minuten das 1:0 für uns. Tolle Einzelaktion von Hannes, Pass in den Fünfer und der Abwehrspieler konnte gar nicht ausweichen…Eigentor. Zwei Unachtsamkeiten unsererseits ermöglichten Marne das Spiel auf 1:2 zu drehen. TuRa ließ das erstaunlich kalt, denn Nico und Paul schossen Meldorf bis zur 20. Minute 3:2 in Front. Halbzeit!
In Durchgang 2 Chancen auf beiden Seiten, bis der Elfmeterpfiff für Marne ertönte. Louis Bathke glich zum 3:3 aus. Wer jetzt dachte, TuRa lässt die Köpfe hängen, sah sich getäuscht. Keine drei Minuten später nutzte der eingewechselte Oumar einen kapitalen Rückpass und schob zum 4:3 ein.
Marne warf alles nach vorne, aber Meldorf verteidigte mit Leidenschaft das eigene Tor und brachte den Vorsprung über die Bühne.
Eine tolle, vor allem mental starke Vorstellung der gesamten Mannschaft. Heraus heben möchte ich trotzdem einmal Kilian Brackhage. Eigentlich noch B-Junior machte er es als Außenverteidiger hervorragend und ließ seinen Gegenspieler ein ums andere mal verzweifeln.
Fazit: 2 Spiele – 6 Punkte … damit hat nicht jeder gerechnet, was uns aber zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.

Reimer Witt
Trainer A-Junioren