Ein regnerischer Sonntag bildete den Rahmen für das Auswärtsspiel beim FC Kilia Kiel. Von Beginn an taten wir uns schwer, ins Spiel zu finden. Kilia startete druckvoll und zwang uns zunächst, viel zu verteidigen – was wir über weite Strecken auch gut machten.
In der 35. Minute fiel jedoch das 1:0 für die Gastgeberinnen durch einen direkten Freistoß. Auch wenn Kilia danach weiter gefährlich blieb, kamen wir selbst zu einigen guten Möglichkeiten – unter anderem traf Nina mit einem Kopfball nur das Aluminium. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel lief es deutlich besser für uns: Wir waren mutiger, kamen zu Chancen und hielten das Spiel lange offen. Doch in der Schlussphase machten sich die schwindenden Kräfte bemerkbar. Kilia nutzte das konsequent aus und erhöhte in der Nachspielzeit mit zwei späten Treffern (91. und 93. Minute) auf 3:0.
Trotz der Niederlage gab es auch Positives: Jula Sachau stand nach ihrer studienbedingten Pause wieder auf dem Platz und sammelte wertvolle Spielminuten im TuRa-Trikot. Herzlichen Glückwunsch nochmal zu deiner bestandenen Prüfung!💗
Nun wollen wir die Woche nutzen um uns auf das nächste Saisonspiel vorzubereiten. Dies findet am kommenden Sonntag auf heimischen Rasen statt!💚🤍
Lina Sachau