Fußball A-Junioren Kreisliga: TuRa – JSG West-Steinburg II 2:2 (2:0)

Am Sonntag zu früher Stunde hatte unsere A-Jugend den Landesligaunterbau der JSG West-Steinburg zu Gast. Kunstrasen sei Dank, konnte dieses Spiel nach zwei Tagen Starkregens trotzdem gespielt werden.
Genau wie TuRa hatte auch die JSG zu Saisonbeginn zwei Siege eingefahren, ein Duell auf Augenhöhe war also vorprogrammiert. Genauso sollte es auch kommen. TuRa, personell arg dezimiert , bestimmte die Anfangsphase und erspielte sich die ersten Gelegenheiten. Es sollte bis zur 24. Minute dauern, als der Ball zu Adam in den Sechzehner gelangte und der Abwehrspieler unseren Stürmer abräumte. Alle warteten auf den Elfmeterpfiff – dieser blieb allerdings aus. Also ergriff Paul gedankenschnell die Situation, ein Schuss aus 20 Meter und der nasse Ball glitt durch die Handschuhe des Torwarts .. 1:0. Wie in den vorangegangenen Spielen auch, erhöhte TuRa nun den Druck und kam durch eine Energieleistung durch Moustapha zum verdienten 2:0 (45.)

Mit dem Pausenpfiff knallte Marvin mit einem Stürmer zusammen und musste erstmal in der Kabine bleiben. Das führte zu Unordnung in der Defensive, welche in der ersten Halbzeit wunderbar funktioniert hatte. Schnell verkürzte die JSG auf 1:2 und erspielte sich in der Folgezeit ein Übergewicht. Marvin kam Mitte der Halbzeit wieder ins Spiel und die Ordnung war ein wenig wieder hergestellt. Mit nur einem Auswechselspieler war es klar, dass es konditionell schwierig wird gegen Ende. So kam die JSG zum, in der Summe, verdienten Ausgleich (82.). Mit dem 2:2 können wir sehr gut leben und gehen als Tabellenzweiter in den nächsten Spieltag zum Auswärtsspiel nach Vaale.

Reimer Witt
Trainer A-Junioren