Fußball Herren Verbandsliga: TuRa – SV Wesselburen 6:0 (3:0)

Verbandsliga West: TuRa Meldorf – SV BW Wesselburen, 6:0 (3:0), Meldorf

TuRa Meldorf fertigte SV BW Wesselburen am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TuRa Meldorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Moritz Mede brachte SV BW Wesselburen in der 14. Minute ins Hintertreffen. Die Fans von TuRa Meldorf unter den 61 Zuschauern durften sich über den Treffer von Oke Elias Boje aus der 36. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Tim Ruland, der noch im ersten Durchgang Janne-Eric Martens für Jan Ole Thiessen brachte (40.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Lasse Wolter das 3:0 nach (41.). Der dominante Vortrag von TuRa Meldorf im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit dem 4:0 von Boje für die Elf von Coach Daniel Janßen war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Der fünfte Streich der Gastgeber war Finn Janßen vorbehalten (61.). Boje legte in der 72. Minute zum 6:0 für TuRa Meldorf nach. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Torben Dwinger fuhr TuRa Meldorf einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte TuRa Meldorf im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. TuRa Meldorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.10.2025 um 10:14 Uhr automatisch generiert)