Heute durften wir mit einem stark dezimierten Kader als Gast in Tensbüttel Röst gegen die SG Tensar 17 II spielen. Neben den vielen Verletzten kam auch noch die Grippewelle hinzu, sodass wir mit 13 Spielern, wovon drei Verletzte und zwei Torhüter sich bereit erklärt haben zu spielen, so gut es ging.
Das Spiel war in den ersten 20 Minuten auf unserer Seite, wir erspielten uns einige Chancen ehe Malte Christiansen, der aus Bayern angereist ist um direkt zum Spiel zu kommen, in der 15. Minute zum 1:0 traf. Das war dann auch der Weckruf für die SG, die dann Ballbesitz und Spielanteile auf ihre Seite holten. Und das erfolgreich, was sich im 1:1 durch Tollgreve in der 30′ und mit dem 2:1 durch Büte in der 41′ zeigte, was dann auch der Halbzeitstand war.
Mit leicht gedämpfter Stimmung ging es dann in die Halbzeitpause. Spätestens jetzt war es ein Kampf für alle – ohne Wechselmöglichkeit durchzuhalten. Wir gingen neu formiert und von der Traineransprache aufgerüttelt in die 2. Halbzeit, verteidigten mit allen und mit Leidenschaft. Die SG konnte wenig mit den tiefstehenden TuRanern anfangen und ließ viele Ballverluste zu, sodass wir immer mehr Stiche setzen konnten. Durch einen langen Ball und Konter konnten wir -erneut durch Malte Christiansen- in der 58. Minute den Ausgleichstreffer setzen. In den letzten 30 Minuten des Spiels war überwiegend die SG am Zug, doch wir brauchten uns absolut nicht verstecken und haben versucht alles möglich zu machen, um den Gegner nicht zum Tor zu lassen.
Stark und fair erkämpft stand am Ende ein gerechtfertigtes Unentschieden. Wir bedanken uns für das faire Spiel bei der SG Tensar17 und beim
Schiedsrichter bei Pawel Zabinski für die souveräne Spielleitung.
Julian Becker