Die erhofften 3 Punkte
Am Samstag Nachmittag gastierten unsere A-Junioren bei der SG Vaalia Wacken. Auf dem wetterbedingten, tiefen Boden hat man schon beim Aufwärmen gemerkt, dass es ein unangenehmes Spiel werden kann. TuRa kam aber gut rein und erspielte sich gute Gelegenheiten. Der Gastgeber setzte allerdings das erste Ausrufezeichen, indem man die TuRa-Defensive überraschte und einen schnell vorgetragenen Konter früh zum 1:0 nutzte.
TuRa blieb unbeeindruckt und erspielte sich reihenweise gute Chancen. Es dauerte dann bis zur 23. Minute: Ecke Bjarne, Marvin steht 1 Meter in der Luft (Foto) und wuchtete zum Ausgleich ein. Hochverdient, denn es hätte da schon 3 oder 4:1 für TuRa stehen können.
Danach schnürte TuRa die SG noch weiter hinten ein und ließ bis auf einen Freistoß, welchen Lennart toll entschärfte, nichts zu. So landeten die Jungs in grün-weiß noch vor der Pause durch Adam und Moustapha zwei Treffer. Halbzeit 3:1 Meldorf.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. TuRa bestimmte das Spiel und erhöht durch Bjarnes Foulelfmeter und wiederum Adam auf 5:1. Ein höheres Ergebnis wäre drin gewesen, stattdessen gelang der SG in der Schlussphase noch ein zweiter Treffer.
Kurzum, es war ein hochverdienter 3-Punkte-Gewinn.
Meldorfs A-Junioren stehen nach vier Spieltagen demnach mit 10 Punkten auf Rang zwei – punktgleich mit der SG West-Steinburg.
Nach den Ferien geht es mit einem Heimspiel am 09.11. gegen die SG Westküste weiter. Mal sehen, wohin die Reise geht, denn mit dieser Ausbeute konnte man aufgrund des kleinen Kaders nicht unbedingt rechnen. Dieser füllt sich jetzt wieder etwas auf, da wichtige Stützen nach Wochen wieder dazustoßen. Schauen wir mal!
Reimer Witt
TuRa Meldorf
A-Junioren