Fußball Frauen Landesliga: TuRa – SG Neudorf-Bornstein/Osdorf 1:1 (1:0)

Am Sonntagmittag stand unser fünftes Saisonspiel gegen die Mannschaft SG Neudorf-Bornstein/Osdorf an. Wir starteten mit voller Energie und der richtigen Mentalität ins Spiel auf heimischem Rasen. In den ersten Minuten brauchten wir – wie so oft – ein wenig, um richtig in unser Spiel zu finden. Dann lief der Ball aber besser durch unsere Reihen, und wir konnten das Spiel gezielter von hinten heraus aufbauen.​

In der 8. Minute gelang uns der verdiente Führungstreffer: Nach einem schnellen Seitenwechsel über Feline flankte Yvi präzise in den Strafraum. Dort setzte sich Chantal stark durch und köpfte zum 1:0 ein. In der ersten Halbzeit erspielten wir uns immer wieder gute Ansätze und Torchancen, konnten jedoch keinen weiteren Treffer erzielen.

Nach der Pause wollten wir an unsere gute erste Hälfte anknüpfen und die letzten Fehlpässe konsequent abstellen. Leider gelang uns das nicht wie erhofft: Durch zahlreiche Fehler im Spielaufbau, bei Ballannahmen und Pässen wurde unser Spiel zunehmend unruhiger und hektischer. Die Gegnerinnen nutzten das und kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. In der 50. Minute segelte eine Flanke in unseren Strafraum, die unglücklich von einer unserer Spielerinnen per Kopf ins eigene Tor gelenkt wurde – so fiel der Ausgleich zum 1:1.

Bis zum Schlusspfiff blieb es beim Versuch, die Führung zurückzuerobern, doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Am Ende fühlte sich das Unentschieden ein wenig wie eine Niederlage an, dennoch können wir mit dem Punktgewinn und dem Teamzusammenhalt zufrieden sein.

Jetzt heißt es: Kopf frei bekommen und neue Energie tanken, denn am nächsten Samstag wartet schon das Auswärtsspiel gegen SG Langenhorn/Enge-Sande auf uns. 💚⚽

Angelika Stolecki