Handball Frauen Kreisoberliga: SG WIFT Neumünster II – TuRa 16:13 (9:9)

Heute waren wir in der Mitte Schleswig-Holsteins bei den Mädels der SG WIFT Neumünster 2 zu Besuch.
Die SG zeigte uns direkt von Anfang an, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, und ging früh in Führung. Doch wir ließen uns davon nicht beirren. Unsere Abwehr stand stabil, und auch vorne konnten wir durch unser Kreis- und Außenspiel Tore erzielen.
Dann jedoch begann der Abwehrkampf: Wir ließen kaum noch Gegentore zu, konnten uns aber auch gegen die gegnerische Abwehr nur schwer durchsetzen. Zur Halbzeit stand es 9:9.
Nach der Pause ging das ausgeglichene Spiel weiter. Wir konnten in der Abwehr Bälle erobern und einige auch verwandeln. Nach einer kurzen Führung kamen die Gegnerinnen jedoch wieder heran. Es blieb spannend bis zum Ende – auf beiden Seiten fielen kaum noch Tore. Unsere Chancenverwertung fehlte einfach.
Am Ende war die Luft raus, und die Gegnerinnen konnten sich noch einmal mit drei Toren absetzen. Wir verlieren das Spiel mit 13:16. Alles in allem stand unsere Abwehr bombenfest, aber im Angriff fehlte der Zug zum Tor, und die Trefferquote lässt noch zu wünschen übrig. Jetzt geht es erstmal in die Herbstpause.

Bericht: Naja Kleinschmidt