Am Sonntag empfingen wir bei allerbestem Fußballwetter die SG Quickborn-Brickeln an der Promenade. Dass es kein einfaches Spiel werden würde, war uns bewusst – der Gegner auf Augenhöhe im direkten Verfolgerduell. Mit einer gut eingestimmten und guten Truppe gingen wir in die Partie und konnten in den ersten 20 Minuten das Spiel dominieren und in der 17. Minute durch starker Vorarbeit von Hannes Herding, der auf den frei vor dem Tor stehenden Aggi ablegte, in Führung gehen. Das war für die SG der Weckruf und sie fingen an immer gefährlicher zu werden. Nachdem Hannes Herding in der 34. Minute verletzt vom Platz ging haben wir uns leider etwas verloren. Kurz danach, in der 37. Minute, traf Nikolaj Janbrosivoc aus 20 Metern zum Ausgleich, unhaltbar! Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit haben wir nach Neusortierung und sauberer Ansprache defensiv wenig zugelassen. Es kam auf keiner der beiden Seiten zu einem Torabschluss. Auch wenn das Spiel überwiegend mit einem Chancenplus für die SG verlief, dachte man bis zur 88. Minute, dass es 1:1 ausgehen würde ehe Mika Durschnabel die SG kurz vor Schluss in Führung brachte. Erneut ein Schuss aus 25 Metern.
Im Großen und Ganzen ein sehr faires Spiel. Wir bedanken uns bei der SG Quickborn-Brickeln und wünschen ihr viel Erfolg in der weiteren Saison. Ein weiterer Dank geht an den Schiedsrichter Sascha Lohmann für die gute Partie.
Julian Becker








