Fußball B-Juniorinnen Landespokal: TuRa – FSG Oldendorf IZ 5:4 (4:3)

Am Sonntagabend trafen wir zu Hause im Landespokal auf die FSG Oldendorf Itzehoe. Wir versprachen uns ein spannendes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Und genau das sollten wir auch bekommen.
In der 3. Minute ging Oldendorf bereits durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr mit 0:1 in Führung. Wir hingegen brauchten etwas Zeit um ins Spiel zu finden, da es für uns das erste richtige Spiel auf dem 11er Feld war. Nach 11 Minuten konnten wir uns das 1:1 durch Line erspielen. Danach ging es auf beiden Seiten mit den Chancen hin und her, ehe wir in der 31. und 36. Minute durch zwei sehenswerte Distanzschüsse von Maja in Führung gehen konnten. Allerdings kam Oldendorf nur eine Minute später durch einen direkten Freistoß aus rund 25 Metern wieder bis auf ein Tor ran. In der 39. Minute, also wieder nur eine kurze Zeit später, konnte Sara sich auf der rechten Seite gut durchsetzen und aufs Tor schießen. Den ersten Ball konnte die Torhüterin halten, ließ aber abprallen und Sara konnte den Abpraller zum 4:2 verwandeln. Danach konnte Oldendorf mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit noch auf 4:3 verkürzen.

In der Pause gab es für uns viel zu besprechen, da wir einiges besser machen mussten. Nach der Halbzeit kamen wir allerdings nicht gut ins Spiel und ließen uns hinten reindrücken. Somit fiel nur drei Minuten nach Wiederanpfiff, ähnlich wie schon in Hälfte eins, das 4:4. Danach war es von unserer Seite eine reine Abwehrschlacht. Oldendorf kombinierte sich mehrfach gut durch unsere Reihen. Allerdings konnten wir dank eines starken Willens, Spielglück und guten Paraden unserer Torhüterin den Kasten sauber halten. Die letzten 15 Minuten des Spiels gehörten wieder uns, sodass Line in der 70. Minute das erlösende 5:4 schießen konnte. Somit stehen wir nun im Landespokal im Viertelfinale. Wir bedanken uns bei Oldendorf Itzehoe für ein faires Spiel und wünschen weiter viel Erfolg in der Liga.

Gina-Marie Erbst