Fußball B-Junioren Kreisliga: TuRa – SG Geest-Mitteldithmarschen II 3:1 (1:0)

Sieg im Lokalderby gegen die SG Geest-Mitteldithmarschen II

Nachdem das Derby gegen die 1. Vertretung der SG vor den Herbstferien noch knapp mit 3:4 verloren ging, konnten wir es im Spiel gegen die bislang noch ungeschlagene 2. Mannschaft besser machen und mit einem 3:1 einen wichtigen Sieg einfahren.
Auf tiefem Boden im Stadion entwickelte sich ein zähes Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte bis in der 34. Minute unser Dijwar ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Gäste ausnutzen und zur 1:0 Halbzeitführung für unsere Mannschaft unbedrängt einschieben konnte.

In der 2. Halbzeit wurde diese in der 46. Minute durch einen, durch hohes Anlaufen erzwungenen Ballverlust der Gäste im eigenen Sechzehner erneut von Dijwar zur beruhigenden 2:0 Führung ausgebaut. Jetzt lief unser Spiel deutlich besser, selbst belohnt haben wir uns in dieser Phase aber nicht. Eher im Gegenteil; die Gäste konnten auf 1:2 in der 69 Minute verkürzen, als unser Torhüter bei einem Schuss ausgerutscht ist und der Ball somit unbedrängt den Weg ins leere Tor fand.
Die Spieler der SG witterten Morgenluft und wir hatten eine äußerst brenzlige Situation zu überstehen und mit Glück nicht den Ausgleich klassiert.
Wenn man alles nach vorne wirft, ergeben sich durch Konter Chancen. Nachdem 2 gute Möglichkeiten stark vom Torhüter der SG vereitelt wurden, war es Paul Lindström vorbehalten, in der 80. Spielminute mit seinem 3:1 den hart erarbeiteten Sieg zu sichern.

Der umsichtige und ruhig agierende Schiedsrichter pfiff nach kurzer Nachspielzeit das faire Spiel ab und wir konnten den nächsten Dreier auf der Habenseite verbuchen. Überschattet wurde das Spiel quasi mit dem Schlusspfiff, als sich der SG-Spieler Melvin Schatt bei einer Abwehraktion ohne gegnerische Einwirkung am linken Fuß verletzt hat und vom Platz getragen werden musste.

Wir danken dem Schiedsrichter, unseren Gästen von der SG Geest-Mitteldithmarschen II und wünschen Melvin gute Besserung.

Für TuRa Meldorf haben gespielt:
Kilian Brackhage, Max Grund, Dzejlan Hajdinovic, Dijwar Haj Sinan, Jonathan Huuk, Paul Lundström, Milad Mohammadi, Jelle Peters, Tjorben Rahden, Fabian Suhl, Fynn-Jannik Thaden, Christoph Trede, Louis Tulke, Matti Wendlandt, Paul Zindel

Bericht: Olaf Wendlandt