Kämpferische Begegnung mit HSG Marne/Brunsbüttel mit tosender Publikumsunterstützung für beide Teams
Am 16.11. trafen die weiblichen D-Jugenden TuRa Meldorf D2 und HSG Marne/Brunsbüttel in einem hart umkämpften Spiel aufeinander. Anfangs gingen die TuRa-Mädels schnell in Führung und überraschten mit einem konsequenten Auftritt in der Abwehr. Wir gingen mit einer 6 Tore Führung in die Halbzeit (17:11).
Uns war klar, dass wir als sehr junge und unerfahrene Mannschaft unseren konsequenten Handball vermutlich nicht aufrechthalten konnten. Und so kam es, dass die Mädels der HSG eine Aufholjagd starteten, uns zu Fehlern zwangen und diese auch gut in Tore verwandelten. Unsere TuRa-Mädels konnten durch einen ruhigen Aufbau nach der chaotischen Phase das Spiel souverän mit zwei Toren Vorsprung beenden (25:23).
Die Erleichterung auf unserer Seite war riesengroß. Wir sind unfassbar stolz auf unsere Mädels, die so viel Schweiß und Mühen in ihr Lieblingshobby stecken. Nicht zuletzt haben wir die Spitzenleistungen und den Kampfgeist beider Teams dem lauten und anfeuernden Publikum zu verdanken. Danke, dass ihr uns so befeuert habt!
Danny Beye







