Handball mJE Kreisliga: TuRa II – TSV Weddingstedt 14:20 (4:10)

Derby gegen den TSV Weddingstedt – Kampfgeist trotz Ausfälle

Am 22.11. traf unsere Mannschaft frühmorgens im Derby auf den TSV Weddingstedt. Dieses Mal gingen wir wieder dezimiert in die Partie. Ein Spieler musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen, sodass wir nur mit acht Spielern antreten konnten. Weddingstedt hingegen lief mit mehreren Jungs auf und hatte dadurch personell wie körperlich klare Vorteile. Unsere bunt gemischte Truppe  zeigte an einigen Stellen deutlich sichtbare körperliche Nachteile.
Diese Unterschiede spiegelten sich in der ersten Halbzeit wider. Wir fanden kaum richtig ins Spiel und bekamen in der Abwehr nicht das umgesetzt, was wir eigentlich können. Zudem hatten wir einige Pfostentreffer, die das Ergebnis durchaus hätten etwas freundlicher gestalten können. Dass es zur Pause „nur“ 4:10 stand, lag vor allem an unserem Torhüter Mikkel, der mehrere starke Paraden zeigte und uns im Spiel hielt.
In der zweiten Halbzeit wollten wir eigentlich wacher auftreten, uns nicht hängen lassen und noch einmal Gas geben. Das gelang uns leider nicht ganz so gut, aber Mikkel blieb weiterhin ein starker Rückhalt und parierte mehrere schwierige Würfe. Wir konnten insgesamt zehn Tore in der zweiten Hälfte erzielen und im Angriff gute Ansätze zeigen, doch die Abwehr blieb unser größtes Problem.
Hinzu kam, dass wir durch die Torschützenmultiplikation die Partie ohnehin nicht mehr hätten gewinnen können. Am Ende hatten wir fünf Torschützen, während Weddingstedt auf zehn kam, ein klarer Nachteil im Multiplikationsmodus.
Trotz allem hat uns das Spiel Spaß gemacht. Es war eine echte Herausforderung, die wir im Team angenommen haben. Leider mussten wir diesmal beide Punkte an den Gegner abgeben.
Unser nächstes Spiel findet am 29.11. um 13 Uhr gegen die SG Pahlhude/Tellingstedt statt. Wir hoffen, dann wieder mit voller Stärke antreten zu können.

Danica Klinck