Am 24.01. traten wir auswärts beim TSV Weddingstedt an und reisten mit einem kleinen Kader an. Trotz der schwierigen Voraussetzungen war von Beginn an klar, dass wir uns nicht kampflos geschlagen geben wollten.
In der ersten Halbzeit war zunächst noch eine gewisse Anspannung zu spüren, die sich aber schnell legte. Die Jungs kämpften um jeden Ball, liefen ihre Gegenspieler konsequent ab und zeigten viel Einsatz. Besonders erfreulich war das Zusammenspiel. Mit einem guten Auge für die Mitspieler wurden viele schöne Pässe gespielt, auch schwierige Bodenpässe kamen an. Trotz der starken Leistung fühlte sich der 16:8-Halbzeitrückstand deutlich knapper an.
Nach aufmunternden Worten in der Kabine starteten wir ordentlich in die zweite Halbzeit. Mit nur zwei Auswechselspielern machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten im weiteren Verlauf bemerkbar. Dennoch blieb die Mannschaft geschlossen und gab nicht auf. Tim übernahm immer mehr Verantwortung, Momme setzte sich mehrfach stark durch und Mikkel zeigte im Tor wichtige Paraden, sodass das Ergebnis am Ende nicht noch deutlicher ausfiel. Auch wenn wir uns mit 30:19 geschlagen geben mussten, können wir stolz auf die Jungs sein. Die Mannschaft wächst weiter zusammen.
Unser Nächstes Spiel ist am 08.02. um 13:00 Uhr in der BBZ-Halle Meldorf.
Bericht und Foto: Danica Klinck


