Nordderby TURA Meldorf – Hamburger SV 3:7 (1:4)

HSV Titel
Bericht und Fotos von Henning Staack
Vor fast 3.000 Zuschauern konnte sich der Bundesligist, der mit fast der gesamten Top-Mannschaft angereist war (es fehlten lediglich die für die Nationalmannschaft nominierten Adler, Jansen, Aogo und Westermann sowie Son) , letztendlich mit einem 7 : 3 durchsetzen. Nicht nur der Sponsor dieses Spiels (HOLSTEN), sondern auch die Tura-Organisatoren (um Vors. Uta Bielfeldt und Trainer Daniel Backenhaus) sowie insbesondere die vielen Zuschauer waren sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. Der Wettergott spielte mit, der Rasen war in einem hervorragenden Zustand und die HSV-Profis zeigten sich sehr bemüht um die vielen kleinen und großen Fans. Dieses brachte Trainer Thorsten Fink in der Pressekonferenz zum Ausdruck; aber auch seine Spieler standen für so manches Foto und Autogramm gern zur Verfügung! Das Torwarttrikot einschl. der Handschuhe schenkte Jaroslav Drobny dem Meldorfer Keeper Marcus Pycha. Patrick Plötz erhielt das Trikot mit der legendären Nummer „23“…von Raphael van der Vaart persönlich!
Torfolge:
1: 0 Jeremejev (9.), 1:1 Rudnevs (16.), 1:2 Ilicevic (18.),1:3 Beister (28.) 1:4 Beister (34.), 1:5 Drobny (47. FE), 1:6 Shirdel (57.), 2:6 Balzer (69.), 2:7 Beister (79.), 3:7 Braasch (84.)