TuRa-Floorballer nur teilweise erfolgreich

Zweiter Ü30 Regionalliga Spieltag mit nur teilweise erfolgreichem Ergebnis

Am Sonntag den 19. Januar fand in Bordesholm der zweite Spieltag der Ü30 Regionalliga statt. Unser Team musste gegen das junge und sehr dynamische Team von Kiel Gaarden und den lokal Rivalen der Spielgemeinschaft Wesseln/Kölln-Reisiek antreten.

Das Team hatte sich für den Spieltag viel vorgenommen und besonders nach der Rückkehr von Hardy Mildner gehofft, Kiel Gaarden endlich einmal Paroli bieten zu können. Leider wurden die TuRaner aber bereits kurz nach Beginn des Spiels verletzungsbedingt geschwächt und musste Gaarden bis zur Pause auf 2 : 5 davonziehen lassen. Nach der Pause lief es dann besser, sodass die TuRaner zwischenzeitlich auf 4 : 5 herankommen konnten. Nachdem Gaarden aber in der Folge zwei schnelle Tore gelangen, war das Spiel letztlich entschieden und die TuRaner mussten sich schließlich doch klar 4 : 9 geschlagen geben.So war der Ehrgeiz noch höher gegen die SG Wesseln/Kölln-Reisiek zu gewinnen. Leider verpatzte das Team aber den Start und lag bald mit 0 : 2 hinten. In der Folge gelang es dann immer besser, die Schlüsselspieler der SG unter Kontrolle zu bringen, sodass es bis zur Pause bereits wieder 2 : 2 stand. In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her und wurde besonders durch die hervorragenden Torhüter geprägt, die nur wenige Tore zuließen. Besonders unser Keeper – Steffen Melsa – wuchs über sich hinaus. Nachdem TuRa zwischenzeitlich mit 4 : 3 in Front lag, konnte die SG doch wieder ausgleichen. TuRa war in der Schlussphase die bessere Mannschaft, scheiterte aber immer wieder am Torhüter der SG oder hatte schlicht Pech, wie bei dem Torschuss in letzter Sekunde, der das Tor nur um Haaresbreite verfehlte. So ging das Spiel in eine 5-minütige Verlängerung. Aber auch hier gelang TuRa trotz höherer Spielanteile und besserer Chancen nicht der erlösende Treffer zum „Sudden Death“, weswegen sich die SG und TuRa schließlich die Punkte teilen mussten.

Durch diese Ergebnisse ist TuRa zunächst auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht, kann diese Situation jedoch aus eigener Kraft am nächsten Spieltag mit den Spielen gegen Bordesholm und dem Rückspiel gegen Gaarden ändern.

Joachim Calsen (1 Tor, 2 Assists), Lutz Evers, Manuela Meers, Steffen Melsa (Torhüter), Hardy Mildner (4 T, 1 A), Dirk Schär (2 T), Rainer Szelat, Reimer Witt (1 T, 1 A).

 

Ergebnisse des Spieltags:

Heim

Gast

Ergebnis

TuS Gaarden Kiel

TSV Bordesholm

17:1

(2:0;15:1)

TSV Neuwittenbek

SG Wesseln/Kölln-Reisiek

7:6 (n.V.)

(2:1;4:5;1:0)

TuRa Meldorf

TuS Gaarden Kiel

4:9

(2:5;2:4)

SG Gettorf/Preetz/Schleswig

TSV Neuwittenbek

14:4

(8:2;6:2)

SG Wesseln/Kölln-Reisiek

TuRa Meldorf

4:4 (n.V.)

(2:2;2:2;0:0)

TSV Bordesholm

SG Gettorf/Preetz/Schleswig

1:13

(0:5;1:8)

Aktuelle Tabelle:

Pl.

Mannschaft

Sp.

S

U

N

SDS

SDN

Tore

Tordiff.

Pkt.

1

SG Gettorf/Preetz/Schleswig

4

4

0

0

0

0

39

:

12

27

12

2

TuS Gaarden Kiel

4

2

0

1

1

0

37

:

17

20

8

3

SG Wesseln/Kölln-Reisiek

4

1

1

0

0

2

22

:

21

1

6

4

TuRa Meldorf

4

1

1

2

0

0

16

:

20

-4

4

5

TSV Bordesholm

4

1

0

3

0

0

12

:

41

-29

3

6

TSV Neuwittenbek

4

0

0

3

1

0

17

:

32

-15

2