Fußball Testspiel B2-Junioren: TuRa – SG Westküste 2:2 (1:0)

Cover AIMG_8313TuRa-Trainer Klaus Viethsen konnte mit dem Endergebnis leben. Letztendlich spiegelte es den Spielverlauf – über die Gesamtdauer des Spiels gesehen – wider. Die ersten zwanzig Minuten des Spiels gehörten allerdings eindeutig der SG Westküste. TuRa wurde förmlich in der eigenen Hälfte eingeschnürt und hatte mehrfach Glück, dass die SG ihre Chancen nicht umsetzen konnte. Trainer Viethsen reagierte und wechselte drei Spieler aus und schon wendete sich das Blatt. Das TuRa-Spiel wurde stabiler, TuRa spielte auf Augenhöhe und konnte in der 31′ sogar den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Das mochte der Kreisligist natürlich nicht auf sich sitzen lassen und blies nach der Halbzeitpause zur Aufholjagd – mit Erfolg. Drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte die SG den Ausgleich erzielen. In der 57′ konnte TuRa mit einem schön herausgespielten Tor auf 2:1 erhöhen und langer Zeit sah es so aus als könnte man dieses Ergebnis bis zum Spielende halten. Doch auch die SG hatte noch ihre Torchancen, von den sie dann die in der 80′ in ein Tor ummünzen konnte und mit dem 2:2 den Endstand herstellte.
Einige Fotos vom Spiel hier.