Fußball Frauen Kreisliga: TuRa III – SG Eider 06: 0:5 (0:2)

AAIMG_8659Den Saisonauftakt haben wir uns ganz anders vorgestellt. Leider war am Sonntag nichts zu holen. Vor Schwierigkeiten stellte uns im Vorfeld bereits die Tatsache, dass alle drei Mannschaften am gleichen Tag spielten. Die Dritte nahm somit alles, was noch übrig blieb.

Doch bereits in der 6. Minute erzielte Eider das 1:0. Nur wenige Minuten später verwandelten sie einen Freistoß von der Strafraumkante eiskalt (12. Minute). Zu diesem Zeitpunkt gingen die Köpfe bei uns zwar nach unten, dennoch versuchten wir, das Ergebnis zu drehen. Unsere Angriffsbemühungen scheiterten allerdings und stattdessen wurde die Defensive stark beschäftigt.

Mit dem Rückstand ging es in die Kabine, in der wir uns vornahmen noch einmal alles zu geben und nach Möglichkeit einen Anschlusstreffer zu erzielen. Doch auch in Hälfte zwei dauerte es nicht lange, bis die starken Eiderinnen erneut einnetzten (52. Minute). Spätestens jetzt war klar: Hier gibt es nichts mehr zu holen. Nach vorne konnten wir nahezu keine Akzente setzen. Eider übernahm das volle Spielgeschehen und spielte sich in einen Rausch. In der 86. und 90. Minute sorgte der Gast für das verdiente Endergebnis von 5:0, das zugleich unsere Chancenlosigkeit verdeutlicht.

Das erste Spiel sollten wir schnell vergessen machen und nächste Woche im Derby gegen den Heider SV II einen anderen Auftritt abliefern.

Daniela Leitschuh