Fußball Frauen Kreisliga: TuRa III – SG Sarzbüttel/Süderholm: 1:1 (0:1)

Fußball Frauen Kreisliga: TuRa III – SG Sarzbüttel/Süderholm: 1:1 (0:1)
Das letzte Aufeinandertreffen mit demselben Kontrahenten lag noch nicht allzu lange zurück. Das erste Match gewannen wir nach einem Rückstand, sodass wir giftige Gegnerinnen erwarteten.
Auch beim Flutlichtspiel Freitagabend war es Sarzbüttel, welches früh in Führung ging (5.Minute). Unsere Zuordnung stimmte zu diesem Zeitpunkt noch nicht und die starke Kirsten Schmidt zeigte ihre Klasse.
Dennoch ließen wir uns nicht hängen. Auch wenn wir weiterhin ordentlich beschäftigt wurden, wurden wir zunehmend besser. Wie in den vergangenen Spielen dieser Saison so oft geschehen, kam der Pausenpfiff im falschen Moment. Unsere bis dato stärkste Phase wurde unterbrochen.
Gleichwohl merkten wir, da geht noch was. Mit Blick auf das Hinspiel, wollten wir genau jenes Ereignis wiederholen.
Mit Wiederanpfiff waren wir sofort hellwach und drängten auf den Ausgleich. Viele Chancen blieben allerdings ungenutzt. In der 75. Minute war es schließlich Anna Lena Trapp, die für die Erlösung sorgte. Damit unterstrich sie ihre starke Leistung.
In der Endphase der Begegnung wurde das Spiel ruppiger und viele Fouls störten den Spielfluss. Insbesondere unser Gast durfte von aussichtsreichen Positionen aus antreten.

Alles in allem konnten wir mit dem Punkt zufrieden sein, wenn auch nach der starken zweiten Hälfte mehr drinnen gewesen wäre. Nun gilt es, die Konzentration für das nächste Abendspiel am Freitag hoch zu halten, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Daniela Leitschuh