TuRas E-Junioren zu Gast in Marne

Heute ging es nach Marne, wo der Diekhusen-Fahrstedter FC sein alljährliches Hallenturnier ausrichtete. In einem 6er Teilnehmerfeld erreichte der 2008er Jahrgang einen guten 3. Platz. Wie so häufig, wenn es zu Turnieren geht, kamen die Jungs schwer in Gang. Gleich das 1. Match des Tages musste gg den Gastgeber DFFC gespielt werden. Eigentlich war es ein typisches Unentschiedenspiel, in dem beiden Seiten gute Chancen hatten. Durch ein äußerst unglückliches Eigentor ging Diekhusen in Führung, die Hannes zum 1:1 ausglich. 50sek vor Schluss bekamen wir einen berechtigtigten Strafstoss (Handspiel) gg uns zum 1:2, was gleichzeitig der Enstand sein sollte. Das 2. Spiel endete 0:0 gg den Marner TV. Es war gegenüber dem 1. Match eine klare Steigerung, leider ohne Torerfolg. Im Spiel Nr. 3 hieß der Gegner TSV Oldendorf. Das Tor des Spieles erzielte wiederum Hannes. Ein Ergebnis, welches viel zu niedrig ausfiel. Chancen für 3 Spiele wurden vergeben. St. Michel war der nächste Gegner und wurde mit 2:0 bezwungen. Die Torschützen waren Hannes und Fynn, unser Neuzugang von der SG Westerdöft.
Das letzte Spiel sollte ein echtes Endspiel werden. Ein Sieg mit einem Tor Vorsprung hätte gereicht um gleich beim ersten Start als Turniersieger nach Hause zu fahren. Der BSC lag vor uns und verlangte uns alles ab. Chancen wurden reihenweise liegen gelassen und dann gab es einen sehr sehr zweifelhaften Strafstoss (wieder Hand) gg uns – 1:0 für Brunsbüttel. Die Jungs zeigten eine Riesenmoral und glichen wiederum durch Hannes aus und hätten fast noch das Spiel gedreht.
Unterm Strich ein toller Auftakt in die Hallensaison.
Im Kader heute: Luca Terlinden, Hannes Sattler, Nico Siebke, Marvin Sass, Jole Warns, Bjarne Witt, Devin Hamdo, Fynn Höber, sowie aus der E2 Rafael Roussell und Constantin Warnow

Reimer Witt
TuRa-E1-Junioren