Ein „verlorener Sohn“ kehrt zurück

Die Mannschaft erfuhr es offiziell zuerst: Thomas Bürger wird in der nächsten Saison Trainer der 1. Herren von TuRa.
Mit Bürger kehrt ein Trainer an die Miele zurück, der nicht das erste Mal eine TuRa-Mannschaft trainiert. Bereits von 1997 bis 2005 coachte er TuRa-Mannschaften und führte in seinem letzten Trainerjahr bei TuRa die Herren zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga West und damit in die damals höchste Spielklasse des Landes, die Verbandsliga.
Ab 2006 trainierte er -mit einer kurzen Unterbrechung-  bis 2015 den TSV Buchholz, mit dem er 2011 den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte. Seit der Saison 2016/2017 ist er Trainer des Kreisligisten FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn. Wir freuen uns, mit Thomas Bürger einen erfahrenen und renommierten Trainer für unseren Verein gewonnen zu haben, heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm und uns eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit.