Fußball KKL B: SG TenSar – TuRa 2:7 (0:3)

Das erste Pflichtspiel nach der über dreimonatigen Winterpause stand heute im Terminkalender. Und das dann auch gleich noch beim Tabellenzweiten aus Tensbüttel/Sarzbüttel. Entsprechend groß war die Vorfreude, aber natürlich auch die Anspannung. Bis auf Nils-Ole Utech stand dem Trainerteam Utech / Horstmann aber der komplette Kader zur Verfügung, so dass die Vorzeichen positiv waren.
Zum Spiel: Auf tiefen Boden bei starken Westwinden spielten unsere Jungs zunächst mit Windunterstützung. Man merkte sofort, dass der gestrige Motivationsabend bei Uwe Wobig den gewünschten Erfolg brachte, alle waren hochkonzentriert und ließen dem Gastgeber nicht viel Raum. So gab es auch schnell die ersten Tormöglichkeiten und in der 18. Minute war es Luca Hamann, der nach langem Zuspiel von Max Szelat den Ball annahm und im Gehäuse unterbrachte. Neun Minuten später dann das 2:0, wieder Luca Hamann, diesmal nach Vorarbeit von Kapitän Thore Rufener. Danny Voß erhöhte fünf Minuten vor der Pause auf 3:0, seinen Kracher konnte der Torwart nicht festhalten. So ging es dann in die Pause.
Wer nun mit dem Wind das große Aufbäumen der SG TenSar erwartete, der musste leider enttäuscht werden. Im Gegenteil, im 7-Minuten-Takt folgten die nächsten drei Treffer für uns. Mads Möller in der 50. Minute nach Vorarbeit von Jan „M.“ Lewansky, Dennis Werth-Garloff (Vorlage Mads Möller) und Maurice Niestadt (Vorlage Max Szelat) erhöhten auf 6:0. Die Entscheidung!
Leider war dann auch ein wenig die Konzentration dahin. So kamen die Gastgeber in der 71. und 78. Minute noch zu zwei Toren und konnten das Ganze ein wenig milder gestalten. Den Schlußpunkt setzte dann sechs Minuten vor dem Abpfiff Maurice Niestadt mit einem Freistoß. So stand es dann in einem eindeutigen Spiel am Ende 7:2 für uns!
Die Tabellenführung wurde damit auf 8 Punkte ausgebaut, 8 Spieltage vor Saisonende ein gutes Polster. Nächsten Samstag geht es dann nach Krumstedt, wo die SG Geest 05 III unser Gegner ist.
Aufstellung:
Tim Vogt, Max Szelat, Sebastian Friedrichs, Danny Voss, Mads Möller, Luca Hamann, Nick Bojens, Jan Böthern, Jan Lewansky, Thore Rufener, Björn Harders
Eingewechselt: Maurice Niestadt, Dennis Werth-Garloff, Marcel Quadfasel

Rainer Hamann