Fußball Oberliga B-Junioren: TSV Kronshagen – TuRa 4:1 (3:0)

Foto: Bruno18

Am Samstag waren wir zu Gast beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Kronshagen – eins der einfacheren Spiele, wo man nur gewinnen kann. (:-)
Gut aufgestellt begann die Partie und Kronshagen nahm gleich das Heft in die Hand und spielte mit mächtig Druck auf unser Tor. Nach vierzehn Minuten stand 0:1 und nach einem Doppelschlag in der 31. und 33.  Minute 0:3.  Es war ein gutes schnelles Kombinationsspiel, was irgendwann nicht mehr zu verteidigen ist, wobei die Treffer 1 und 3  sehr unglücklich gefallen sind. Nicht ohne Grund hatten die Kronshagener ein Torverhältnis von 82:3.
Rechtzeitig kam die Halbzeitpause, so dass der Lauf des Gegners unterbrochen wurde.
In der Pause waren Mut zusprechen und Köpfe aufrichten angesagt. In der 2. Halbzeit kamen wir gleich in der 42. Min zum Anschlusstreffer – geht noch was? Leider vergab Luca G. 10 m vorm Tor.  Schade! So merkte Kronshagen, sie müssten wieder was tun und generierten wieder mehr Spielanteile, woraus auch das 4:1 nach schöner Kombination über unsere linke Seite mit Kopfballabschluss  resultierte.
Aber wir steckten nicht auf und konnten das Spiel in der 2. Halbzeit ausgeglichen gestalten und ohne die altbekannte Abschlussschwäche wäre bestimmt der ein oder andere Treffer noch möglich gewesen.
Fazit: Toll gekämpft und mit erhobenem Haupt nach Hause gefahren. Alles OK, die Punke müssen woanders geholt werden! Auf geht’s – nächste Woche in Weiche Flensburg!

Marco Peetz