Fußball Kreiskl. A D-Junioren: TuRa II – St. Michel/Barlt 2:3 (1:2)

D2-Junioren: 2-3 Niederlage gegen die SG St. Michel/Barlt

Pünktlich um 11 Uhr pfiff Schiedsrichter Luis Seufert das Spiel an. 5 Minuten darauf fiel auch schon das erste Tor für die SG, in der 12. Minute folgte das zweite Tor – ein denkbar schlechter Beginn für die Domstädter aus Meldorf, die aber trotz des Rückstandes defensiv und kämpferisch nicht unterzukriegen waren und sich im Laufe der ersten Halbzeit dazu auch spielerisch vermehrt nach vorne entwickelten.
Folgerichtig markierte Len kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer.
Die zweite Halbzeit war dann auf der einen Seite von drückenden St. Michel/Barltern geprägt, auf der anderen Seite von sich wehrenden Meldorfern. Dabei vergab die SG einige Chancen, was maßgeblich der gut aufgelegte TuRa-Torwart Tilman Schmidt zu verantworten hatte.
Das durchaus verdiente 3:1 für St. Michel/Barlt konnte jedoch nicht verhindert werden. Trotzdem verloren die TuRaner nicht den Glauben und verkürzten in der 50. Minute durch Magd zum 2:3. Mit ein bisschen Glück hätte man tatsächlich in den letzten Minuten noch den Ausgleichstreffer machen können.

Fazit: St. Michel/Barlt ist der verdiente Sieger dieses Spiels, doch auch die TuRa-Jungs können stolz auf eine Leistung sein, bei der man zu jeder Zeit das Gefühl hatte, dass die Spieler ihr Bestes geben.

Jasper Todt

Einige Fotos vom Spiel hier.