TuRa hat die Meisterschaft klar gemacht!

TuRa Meldorf – Bargenstedter SC 6:0 (4:0)

Am heutigen Samstag gab es nur ein Ziel: Die Meisterschaft sollte am viertletzten Spieltag in trockene Tücher gebracht werden. Dafür musste ein Sieg her.
Und die Mannschaft ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass das Vorhaben in die Tat umgesetzt wird. Unsere Gäste aus Bargenstedt wurden von Beginn an unter Druck gesetzt, so dass sich zwangsläufig Torchancen ergaben. Die Offensivreihe Niestadt, Bojens, Möller und Hamann konnten diese noch nicht in Zählbares umsetzen. Erst nach der gelb-roten Karte in Minute 23 für den Bargenstedter von Oldenburg platzte der Knoten. Innerhalb von 8 Minuten trafen 2 x Maurice Niestadt, Kapitän Danny Voß und Dennis Werth-Garloff zum 4:0. Gäste-Stürmer Merk fing sich kurz vor der Pause noch die glattrote Karte ein, es ging also in die zweite Halbzeit mit 11:9 Mann.
Diese  wurde von TuRa dann auch klar dominiert, allerdings fielen nur noch 2 Tore, beide erzielt von Mittelstürmer Niestadt. Man muss dem Gäste-Team von Trainer Frank Martin nämlich hoch anrechnen, dass es nicht auseinander fiel, sondern mit den nun vorhandenen Möglichkeiten gut dagegen hielt.
Aber letztendlich war es geschafft! Beim Abpfiff von Schiri Nienhüser war klar, dass der Meistertitel in dieser Klasse im Jahr 2019 an TuRa Meldorf geht! Dementsprechend gab es noch auf dem Platz die ein oder andere Bierdusche, bevor die Siegerfotos gemacht wurden.

Aufstellung: Tim Vogt, Max Szelat, Sebastian Friedrichs, Danny Voss, Mads Möller, Luca Hamann, Nick Bojens, Jan Böthern, Jan Lewansky, Maurice Niestadt, Dennis Werth-Garloff
Eingewechselt: Christoph Koll, Thore Rufener, Marcel Quadfasel, Matthis Speck

Rainer Hamann

Einige Fotos vom Spiel hier.