Verbandsligaderby D-Junioren: Heider SV – TuRa 0:2 (0:1)

Derbysieger, Derbysieger hey hey
Derbysieger, Derbysieger hey hey

Nicht viele Begegnungen im Kreis Dithmarschen sind von sportlicher Rivalität so geprägt, wie dieses Derby. So galt es in erster Linie am heutigen Tage, dass die Spieler in grün-weißen Farben jubeln sollten und nicht die Kreisstädter.
Sicherlich wurde auf einem unebenen Geläuf nicht die beste Saisonleistung abgeliefert, aber ein Derbysieg entschuldigt für Einiges. Das Spiel selber war von vielen Aufgeregtheiten bei TuRa´s D1-Junioren geprägt. Bereits nach 2. Minuten prüfte Sascha die Standfestigkeit des Heider Gehäuses. Leider nur Aluminium. Im weiteren Verlauf konnte Julian dann in der 12. Spielminute eine Unaufmerksamkeit in der Heider Defensive nutzen und einen leichten Ball erobern. Das 1-0 für TuRa´s Kicker war die Folge und so ging es auch in die Halbzeit.
In der 40. Spielminute dann das 2-0 für die Grün-Weißen. Tim Luca´s langer Freistoß fand den direkten Weg ins Heider Tor. An allen vorbei segelte der Ball ins Heider Netz und markierte auch den Endstand. Nicht perfekt gespielt, aber das Derby gewonnen. Mehr ist heute nicht zu sagen. In der nächsten Woche kommt es nun zum Westküstenderby gegen die SG itzehoe-Oelixdorf-Hohenaspe.
Anpfiff ist am 10.05.19, um 18.00 Uhr am Otto-Nietsch-Weg in Meldorf.

Spielverlauf: 0-1 12. Spielminute Julian, 0-2 40. Spielminute Tim Luca
Aufstellung: Lukas, Tim Luca, Julian, Luis, Lorenz, Malte, Felix, Sascha, Fabian
eingewechselt: Glenn, Anel, Torge, Joey

Andreas Hollmann