Fußball Kreisklasse C: TuRa II – SV Farnewinkel-Nindorf II 4:2 (2:2)


Das Spiel gegen den SV Farnewinkel-Nindorf 2 konnten wir zum Glück mit genügend Spielern angehen. Auch unsere Altligisten halfen, so dass ich Erfahrung und Schnelligkeit zur Verfügung hatte.
Wir wollten unbedingt an die guten Ergebnisse aus den Vorwochen anknüpfen und in einem Derby ist man ohnehin sehr motiviert.
Wir begannen etwas unruhig und konnten unser Spiel nach ca 10 Minuten so machen wie wir es uns vorgestellt haben. Wobei man sagen muss, dass die junge Truppe aus Nindorf spielerisch sehr gut war. In der 14. Minute agierten wir über die rechte Seite, wobei Marcel seitlich in den Sechzehner kam und mit einem präzisen Schuss in die kurze Ecke einnetzte.
Die Freude war sehr kurz, da die Gäste in der 14. und 23. Minute zwei schnelle Tore machten. In der 28. Minute machte dann Mani als Abstauber das 2:2. Mit diesem Stand ging es dann in die Pause.
Ich änderte die Taktik und stellte um womit die Gäste zuerst nicht klar kamen. Wir hatten dann mehr vom Spiel, waren vor dem Tor konsequent und machten dann in der 66. Minute durch Matthis und in der 73. Minute durch den erfahrenen Mani noch zwei Tore, die zum verdienten 4:2 Derbysieg führten.
Einige Fotos vom Spiel hier.

Nedzad Puzic