Fußball Altliga: Brunsbütteler SV – Meldorf 1:5

Am Freitag um 19 Uhr spielte die TuRa Altliga gegen Brunsbüttel – bei einem tollem Wetter und auf einem noch besseren Rasenteppich. Die Bedingungen waren also bestens um ein spannendes Spiel zu machen, was sich nach dem Anpfiff auch ganz schnell erwies.
Die Brunsbütteler hatten eine sehr junge und schnelle Mannschaft auf dem grünem Geläuf und die machte in den ersten 15 Minuten sehr viel Druck. So erspielten sich die Gastgeber ein paar schöne Chancen und führten zu recht nach 20 Minuten mit 1:0.
Das war wie ein Weckruf für meine Mannschaft. Wir machten mehr Druck und nach einem Solo von Andre Horstmann erzielte dieser aus guter Schusspostion mit links aus ca. 20 Meter das 1:1. Das beflügelte uns und wir spielten auf Augenhöhe mit den Gastgebern. In der 35. Minute spielte sich Maurice am Sechzehner frei und konnte das 1:2 erzielen. Danach verflachte das Spiel der Gastgeber und wir behielten die Führung bis zur Pause.
Nach der Pause drängten wir auf einen Ausbau der Führung, was uns nach 3 Minuten durch eine Einzelaktion von Ramo Hajdinovic gelang, der sich aus eigenen Hälfte bis zum Sechzehner durchdribbelte und mit einem Sonntagschuss das Runde in das Eckige schickte. Danach versuchte Brunsbüttel mit der Brechstange in das Spiel zu kommen was uns mehr Raum nach vorne ermöglichte und Maurice machte das, was er am besten kann und netzte noch zwei Mal ein. Danach ließen wir nichts mehr anbrennen. Am Ende stand es dann verdient 1:5 für TuRa, was zu Beginn des Spiels nicht so aussah.
Bei TuRa spielten:
Thorsten , Ramo , Rainer , Pizza , Axel , Köpi, Vase , Andre , Roland , Maurice , Thomas, Sören , Berti , Basti und Thede.

Nedzad Puzic