Fußball Altliga: TuRa Meldorf- TSV Friedrichskoog 3:3

Das Wetter war an diesem Tag auf unserer Seite, der Schiedsrichter reiste extra aus Bunsoh nach Meldorf an und wir waren mannschaftlich gut besetzt.
Das Spiel begann pünktlich um 19 Uhr und es zeigte sich von der ersten Minute an, dass es für uns kein einfaches und leichtes Spiel wird.
Wir machten zwar ein paar gute Versuche nach vorne, kassierten aber in der 15. Minute nach einem Abwehrfehler das 0:1. Wir schüttelten uns kurz und konnten durch einen super Freistoß von Köpi in der 35. Minute ausgleichen. Unser Spiel wurde besser und in der 39. Minute war es wieder Köpi, der eine scharfe Ecke schlug mit der Tim wenig Mühe hatte, diese aus ca. 6 Metern in der linken Ecke des Gehäuses unterzubringen. Damit führten wir 2:1 und gingen mit diesem Stand in die Halbzeitpause.
Wir hatten auf ein paar Positionen gewechselt und gleich am Anfang der zweiten Halbzeit zwei gute Chancen. In der 55. Minute spielten wir einen schnelle Konter. Alessandro lief in die Schnittstelle, wurde angespielt, legte den Ball quer zu Welm, der seine ganze Routine ausspielte und mit viel Ruhe in die linke Ecke am Torwart vorbei das Runde zum 1:3 in das Eckige versenkte.
Kurz danach musste ein dritter Spieler von uns verletzt den Platz verlassen. Bei Berti ging es nicht mehr und er musste sich zu Kay und Axel auf der Bank setzen. Wir verloren immer mehr den Faden und die Friedrichsköger machten immer mehr Druck. In der 65. Minute war es dann passiert und es stand nur noch 3:2 für uns. In der 72. Minute netzten die Gäste erneut ein und es stand verdienterweise 3:3 , was dann auch das Endergebnis war.
Wir bedanken uns bei unserem Schiwi für seine gute und ruhige Arbeit als Schiedsrichter sowie bei unseren Gästen aus Friedrichskoog.

Unser nächste Termin steht auch schon fest: Am 05.07. sind wir bei unserem Nachbar in Nindorf zum Turnier eingeladen.
Bis dann denn…….

Nedzad Puzic